05.09.13 – ZWEI ROHRBRÜCHE IN DER STADT

-Anzeige-

 

Stadtwerke
ZWEI ROHRBRÜCHE IN DER STADT

Quelle: Stadtwerke Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (05.09.13). Gleich zwei Rohrbrüche gab es heute in der Bad Kreuznacher Innenstadt. Bei Bauarbeiten auf der Salinenstraße wurde ein Rohr beschädigt. Davon betroffen waren zwischenzeitlich 35 Haushalte. Alle betroffenen Anwohner wurden schnellstens informiert. Im Bereich der Salinenstraße stand für mehrere Stunden kein Trinkwasser zur Verfügung, es wurde aber in der Heinrichstraße 35 ein Standrohr installiert, an dem sich die Anwohner kostenfreies Trinkwasser holen konnten.

Einen weiteren Rohrbruch gab in der Rheingrafenstraße. Dabei kam es zu einem Schaden an einer Anbohrschelle für eine Hausanschlussleitung, vermutlich verursacht durch Bewegungen im Erdreich. Hier waren acht Haushalte ohne Wasser.

Die Bad Kreuznacher Stadtwerke waren bemüht, die Schäden so schnell wie möglich zu reparieren. Gegen 16.30 Uhr waren alle Schäden behoben und alle Anwohner wieder mit Trinkwasser versorgt.

 

-Anzeige-