23.05.13 – KEINE VERSUCHTE KINDESENTFÜHRUNG IN BOCKENAU

KRIPO BAD KREUZNACH:
ES GAB KEINE VERSUCHTE KINDESENTFÜHRUNG IN BOCKENAU

Quelle: Kriminalpolizei Bad Kreuznach

Am 23.05.2013 meldet ein 10-jähriger Schüler der Grundschule Bockenau seiner Lehrerin, dass kurz vor 08:00 Uhr zwei Männer, die mit einem großen silbernen Fahrzeug unterwegs waren, ihn in der Brunnenstraße in Bockenau ansprachen und fragten, ob er mitfahren wolle. Nachdem er dies ablehnte, habe der Fahrer versucht, ihn in das Fahrzeug zu ziehen. Er habe sich jedoch losreißen und weg laufen können.

Ein anderer Junge der ebenfalls die Grundschule besucht, gibt an, das Fahrzeug an der Bushaltestelle in der Mainzer Straße gesehen zu haben. Dort hätten die Männer die auf den Bus wartenden Schüler der ADS Hargesheim angesprochen, wobei er nicht sagen konnte, was gesprochen wurde. Allerdings hätte er Angst bekommen, weil die Männer sehr laut gewesen seien und sei sofort in Richtung Schule gegangen,

Nach Angaben des 10-jährigen habe eine weitere Schülerin in der Lindenstraße ebenfalls ein silbernes Fahrzeug gesehen habe. Der Fahrer dieses Fahrzeuges habe mit einem 14 bis 16-jährigen Jungen herumgerangelt, der sich jedoch losgerissen und in den Garten eines Hauses in der Mainzer Straße gelaufen sei.

In seiner polizeilichen Anhörung gab der 10-jährige dann an, dass auf dem Schulweg neben ihm ein silberfarbenes Auto gehalten habe, das mit einer Person besetzt war. Der Fahrer habe ihn „nach dem Weg“ gefragt und sei dann weiter gefahren.

Der Rest ist unter der Rubrik „Kindliche Phantasie“ einzuordnen.

Die von dem 10-jährigen genannte Mitschülerin gab an, keinerlei Beobachtung gemacht zu haben und sie habe auch nichts dergleichen zu dem 10-jährigen gesagt.

Auch die Aussage des anderen Mitschülers, der das Fahrzeug an der Bushaltestelle gesehen haben will, entbehrt jeglicher Grundlage.
.