MAINZ/OBER-OLM -05.09.16- Vermisste 90-jährige Mainzerin tot aufgefunden

 

 

Mainz/Ober-Olm
VERMISSTE 90-JÄHRIGE MAINZERIN TOT AUFGEFUNDEN

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ/OBER-OLM. Am Freitagnachmittag (02.09.16) wurde in Ober-Olm die Leiche einer Frau in einem dortigen teils unwegsamen Waldstück durch einen Spaziergänger aufgefunden.

Aufgrund der Kleidung, besonderer Merkmale und mitgeführter Gegenstände sowie Ausweispapiere geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Toten um die seit Mitte Juli vermisste 90-jährige Lieselotte R. handelt.

Die Leiche wurde zur Universitätsmedizin Mainz überführt, wo rechtsmedizinische und kriminaltechnische Untersuchungen die Identität der Toten zweifelsfrei klären sollen.

Wie berichtet, war Frau R. am 18.07.2016 von ihrem täglichen Spaziergang im Bereich des Lerchenbergs nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Die Polizei hatte umfangreiche Suchaktionen im Bereich Mainz-Lerchenberg und Ober-Olmer-Wald, teils mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei, der Hubschrauberstaffel und der Diensthundestaffel, durchgeführt.

Alle Suchaktionen führten jedoch nicht zum Auffinden der Seniorin.

Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Die Mainzer Kripo und Staatsanwaltschaft gehen jedoch nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht von einem Gewaltdelikt aus.

 

WIR BERICHTETEN:

Mainz, 90-Jährige vermisst / Montag, 18.07.2016, 17:00 Uhr

Seit gestern Mittag wird die 90-jährige Lieselotte R. in Mainz vermisst. Frau R. war nach ihrem täglichen Spaziergang im Bereich Rembrandtstraße/ Hebbelstraße nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Ihr Sohn meldete die Seniorin gegen 20:30 Uhr als abgängig.

Die Mainzer Polizei führte umgehend umfangreiche Suchaktionen bis spät in die Nacht hinein im Bereich Mainz-Lerchenberg / Ober-Olmer-Wald durch. Unter anderem wurden Diensthunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Alle Suchmaßnahmen führten allerdings nicht zum Auffinden der Frau.