OFFENE TÜR im „S HAUS“ der Sparkasse Rhein-Nahe, heute und morgen (12.&13.04.19)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Sparkassen-Kreditkarte - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
OFFENE TÜR IM „S HAUS“ DER SPARKASSE RHEIN-NAHE
>>> Reichlich Informationen, rund um das innovative „S Haus“
>>> Schon früh viele interessierte Besucher

 

Text/Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH (12.04.19). Ein Haus der Innovationen stellt das „S Haus“ der Sparkasse Rhein-Nahe in der Kreuznacher Fußgängerzone wahrlich dar.

 

Junge Menschen, die aus dem „Hotel Mama“ in die erste eigene Wohnung ziehen finden hier genauso Beratung, wie Menschen, die sich entschließen, eine Immobilie zu erwerben oder zu bauen.

Die Gespräche finden aber nun nicht mehr in steriler Büroatmosphäre statt, sondern vielmehr in wohnlichem Umfeld, wie etwa einem Naturzimmer mit Blumenwand, einem Kinderzimmer oder einer Küche. Das ist bundesweit einmalig.

Einmalig ist auch ein Informationssystem, entwickelt von der Sparkasse Rhein-Nahe-, mit dem der Berater mit seinen Kunden gezielt auf deren Wünsche eingehen kann, um währenddessen oder anschließend über Formen der Finanzierung und Umsetzung zu sprechen.

 

Daneben können sich Besucher am Samstag (13.04.19) in begleiteten Führungen über die innovativen Arbeitsplätze der Mitarbeiter informieren.

Schon am heutigen Freitag wurde von dem großen Informationsangebot reichlich Gebrauch gemacht. „Ich habe schon viel davon gehört, wollte mir das aber mal selbst anschauen“, so Elke Schmidt aus Ingelheim. Anschließend ging es dann auf den Salinenplatz, wo die Sparkasse eine „Baustelle“ für Kinder aufgebaut hat.

 

Und dort durfte natürlich auch die bekannte „Wutz“ nicht fehlen. „Meine Kinder, aber auch mein Mann und ich lieben sie“, so die vierfache Mutter.

Es gibt Kaffee und „Amerikaner“ und kleine Blumenpräsente …

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige