10.04.19 – STADT BAD KREUZNACH geht mit neuer Homepage an den Start

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Sparkassen-Kreditkarte - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
NEUE HOMEPAGE FÜR DIE STADT

 

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (10.04.19). Die Stadt Bad Kreuznach hat ab Dienstag, 16. April, einen neuen Internetauftritt. Unter der gewohnten Adresse www.bad-kreuznach.de präsentiert sich die Verwaltung in einem neuen und erweiterten Design mit intuitiver Bedienung.

Neue Inhalte und Funktionen sorgen zudem für Benutzerfreundlichkeit, Bürgernähe und Transparenz.

Eine wichtige Neuerung stellt das „Responsive Webdesign“ dar: Dank dieser Funktion ist die Internetseite der Stadt künftig auch unterwegs optimal für den Nutzer verfügbar, indem sie sich automatisch an die Display-Größe des Smartphones oder Tablets anpasst.

Ab Sommer 2019 profitieren Politik, Bürger und Presse außerdem von dem neuen Rats- und Bürgerinformationssystem, das in die neue Webseite eingebunden wird.

Sitzungstermine, Gremienmitglieder und Beschlussvorlagen sind dort bequem einsehbar.

Mit Hilfe der Recherchefunktion kann zudem gezielt nach bestimmten Themen gesucht werden.

„Mir ist es sehr wichtig, dass wir uns nach außen als moderne und offene Stadtverwaltung präsentieren. Ein zeitgemäßer Auftritt im Internet ist dafür unabdingbar“, findet Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer.

Neben einem modernen Design und zusätzlichen Möglichkeiten setzt die neue Internetseite weiterhin auf gezielte Information und Bürgernähe.

Ob aktuelle Pressemitteilungen, Neuigkeiten zu den Wahlen, Informationen zu kulturellen, sportlichen und touristischen Angeboten oder Bildungseinrichtungen: Der bewährte Aufbau der alten Homepage bleibt im neuen Format weitestgehend erhalten.

Der Bürgerservice ist noch prominenter platziert und erspart so manchen Gang ins Rathaus.

Per Mausklick erfährt der Nutzer, welche Dienststelle und welcher Ansprechpartner für sein Anliegen zuständig ist; die wichtigsten Formulare können bequem von zu Hause aus heruntergeladen werden.

„Die neue Homepage wird nicht vollkommen sein, sondern wird ständig verbessert und ausgebaut. Für Ideen und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger sind wir sehr dankbar“, so Kaster-Meurer.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: