Spende fürs Frauenhaus: Inner Wheel Club überwältigt von großer Resonanz auf die Aktion „Kauf Eins mehr“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Sparkassen-Baufinanzierung - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
„KAUF EINS MEHR“ – GROßE POSITIVE RESONANZ AUF SPENDENAKTION
>>> Die Damen des Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe hatten am vergangenen Samstag von 10-14 Uhr im E-Center Bad Kreuznach die Kunden aufgerufen, das Frauenhaus Bad Kreuznach mit einem Artikel mehr im Einkaufswagen ganz praktisch zu unterstützen.
>>> Überwältigt waren Club und Frauenhaus von der großen Spendenbereitschaft der Kunden.

 

Quelle (auch Foto): Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe

 

BAD KREUZNACH (18.03.19). Die Damen des Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe hatten am vergangenen Samstag von 10-14 Uhr im E-Center Bad Kreuznach die Kunden aufgerufen, das Frauenhaus Bad Kreuznach mit einem Artikel mehr im Einkaufswagen ganz praktisch zu unterstützen.

Beim Betreten des E-Centers wurden die Kunden beim samstäglichen Einkauf von den Frauen des Inner Wheel Clubs Rheinhessen-Nahe angesprochen.

Sie wurden gebeten, einen Artikel von der vom Frauenhaus zusammengestellten Einkaufsliste mit in den Einkaufswagen zu packen und am Ausgang beim Club abzugeben.

Die Liste enthielt zahlreiche Artikel, die von den Frauen und Kindern regelmäßig benötigt werden.

Unterstützt von Frau Dr. Susanne Kother-Groh, die ehrenamtlich im Vorstand des Vereins „Frauen helfen Frauen e.V.“, der das Frauenhaus unterhält, tätig ist, kamen die Waren noch am Samstag unmittelbar an und wurden sehr dankbar entgegengenommen.

 

Überwältigt waren Club und Frauenhaus von der großen Spendenbereitschaft der Kunden.

Acht ordentlich beladene Einkaufswagen kamen in den vier Aktionsstunden zusammen.

Gekauft wurden haltbare Lebensmittel, Dinge des täglichen Bedarfs wie Toilettenpapier und Duschzeug, Zahnpasta, Windeln, Handtücher, Strümpfe und vieles mehr.

Das Sortiment ist den Frauen, die häufig mit ihren Kindern im Frauenhaus Hilfe suchen, eine große Unterstützung.

Frau Kother-Groh berichtete, dass die Frauen und Kinder häufig lediglich mit der Kleidung, die sie tragen und ohne weitere persönliche Dinge im Frauenhaus ankommen.

Da sind zum Beispiel Nudeln für die erste warme Mahlzeit außerhalb der prekären familiären Situation, eine Zahnbürste und Zahnpasta, Duschgel und Windeln eine freudig entgegengenommene Gabe, für welche die Käufer am Samstag große Spendenfreude bewiesen.

Der Inner Wheel Club spricht ein herzliches Dankeschön an alle, die unterstützt haben, aus!

Die Süßigkeiten, die ebenfalls gespendet wurden, bereiten sicher nicht nur den Kindern ein wohliges Gefühl.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige