Sparkasse Rhein-Nahe spendet für „Kinderseelen in Not“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Sparkassen-Baufinanzierung - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
SPARKASSE RHEIN-NAHE SPENDET FÜR „KINDERSEELEN IN NOT“

 

Quelle (auch Foto): Sparkasse Rhein-Nahe

 

BAD KREUZNACH (14.02.19). Seit 2007 engagiert sich Gabriel Ohler an Rhein und Nahe ehrenamtlich als „Bettler für Kinderseelen in Not“, wie er sich selbst nennt.

Selbst als Säugling auf dem Binger Rochusberg im „St. Hildegard Säuglingsheim“ aufgewachsen, weiß er, wie es sich anfühlt, eines der Kinder zu sein, die zu Weihnachten keine Geschenke bekommen.

Daher hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, sich um diejenigen in der Kette zu kümmern, die unverschuldet in diese missliche Lage gekommen sind: „Dafür kann kein Kleinkind, kein Kind etwas“, so Gabriel Ohler.

Von 2007 an „erbettelte“ er an Rhein und Nahe über 50.000 Euro.

Von dem Geld organisierte er auch 2018 wieder für 500 Kleinkinder 10 Euro-Gutscheine beim Rofu Kinderland, um armen Kindern etwas unter den Weihnachtsbaum legen zu können.

Seit 2008 macht die Sparkasse bei dieser unterstützenswerten Aktion mit und beteiligte sich auch 2018 mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Jörg Brendel (2.v.l.), Vertriebsdirektor für Bad Kreuznach und Bingen, freute sich, gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen aus Bad Kreuznach den symbolischen Scheck sowie eine ganze Kiste voll mit Kindergeschenken zu überreichen.
„Wir unterstützen Herrn Ohler gerne bei seinem Engagement für bedürftige Kinder.Wir würden uns freuen, wenn andere seinem Engagement folgen!“, so Brendel.

Der Verein „Kinderseelen in Not e. V.“ hat sein Spendenkonto bei der Sparkasse.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: