Hochwasserlage entspannt sich

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Sparkassen-Baufinanzierung - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
HOCHWASSERLAGE ENTSPANNT SICH

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (11.02.19 / 08.00 Uhr). Hochwasserlage der Stadt Bad Kreuznach: Gestern wurde ab 22.30 Uhr das Ablesen des Pegels Ellerbach aufgrund fallenden Wasserstands eingestellt.

Gegen 23 Uhr wurden die Anwohner des Kapitän-Lorenz-Ufers in Bad Münster sicherheitshalber aufgefordert ihre Fahrzeuge wegzufahren.

Dafür ermittelte die Polizei den Namen eines Fahrzeughalters.

Zu einem Übertritt der Nahe in dem Bereich kam es allerdings dann doch nicht.

Seit etwa 3 Uhr ist die Zufahrt zum Kompostwerk nicht mehr befahrbar.
Die Wehrleute des Löschbezirks West wurden gegen 8 Uhr von den hauptamtlichen Kräften abgelöst, damit die freiwilligen Kameraden entlastet werden.

Lediglich die Feuerwehreinsatzzentrale bleibt von einem Mitglied des Führungsdienstes bis zur Aufhebung der Hochwasserbereitschaft besetzt.
Um 8 Uhr stand der Nahepegel in Bad Kreuznach bei 5,30 Meter.

Er wird aufgrund des bereits fallenden Pegels in Martinstein voraussichtlich nicht mehr viel weiter ansteigen, bevor er wieder fällt.

Einen weiteren Einsatz gab es gesten Abend, kurz vor 22 Uhr: Im Wahlsberg brannte eine Mülltonne in einer Metalleinhausung in voller Ausdehnung, die von Kräften des Löschbezirks Nord mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht wurde.

Es waren zwei Fahrzeuge mit acht Einsatzkräften im Einsatz.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige