SPORT: Bronze für Hockeyknaben B des VfL 1848 Bad Kreuznach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Sparkassen-Baufinanzierung - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BRONZE FÜR HOCKEYKNABEN

 

Quelle: Thorsten Ackermann, VfL 1848 Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (10.02.19). Heute spielten die Hockeyknaben B des VfL 1848 Bad Kreuznach bei der Verbandsligaendrunde mit.

Im ersten Gruppenspiel trennten sie sich nach Führung durch Benjamin Stellpflug mit 1 zu 1 gegen den Lokalrivalen und Gastgeber KHC.

Im zweiten Gruppenspiel wurde PST Trier souverän mit 4 zu 0 bezwungen – Justus Emmrich war ein sicherer Rückhalt im Tor und Abwehrchef Adrian Ley (1) und Torjäger Benjamin Stellpflug (3 Tore) schossen den Sieg heraus.

Im Halbfinale gegen TV Alzey stand es lange 0 zu 1 – ehe die Rheinhessen auf 3 zu 0 davonzogen, doch die Moral in der jüngsten Mannschaft des Teilnehmerfeldes war intakt und so kämpften sich die Jungs von Trainer Thorsten Ackermann durch Tore von Benjamin Stellpflug und Micho Kerry zum 2 zu 3 heran – der Ausgleichstreffer wollte allerdings nicht mehr gelingen.

Im Spiel um Platz 3 hieß es dann erneut „Derbytime“.

Anton Ackermann und Adrian Ley standen hinten sicher und Mittelstürmer Emil Becker setzte immer wieder seine Stürmer in Szene – Benjamin Stellpflug und Micho Kerry netzten erneut beide doppelt und als kurz vor Schluß Malte Kerry abstaubte war der hochverdiente 5 zu 1 Endstand und Bronze perfekt.

Die Extrakiste „Sinalco“ hatten sich die Jungs redlich erkämpft und Trainer Thorsten Ackermann war sichtlich stolz auf seine Mannschaft, die in der neuen Runde fast komplett nochmal antreten darf.

TW Justus Emmerich, Adrian Ley (1 Tor), Anton Ackermann, Mattis Noffke, Benjamin Stellpflug (7 Tore), Micho Kerry (3 Tore), Emil Becker, Erik Mayer, Malte Pleitz (1 Tor), Mateu Anheuser, Joshua und Elias Thomas

 

 

Anzeige/Verlinktes Video
Bitte anklicken um das Video anzuzeigen

.