Dem Fachkräftemangel begegnen: Wirtschaftsförderer Markus Schlosser lädt zum Ideenaustausch über die Fachkräftegewinnung in Bad Kreuznach am 13. Februar

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Sparkassen-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
DEM FACHKRÄFTEMANGEL BEGEGNEN
>>> Wirtschaftsförderungsdezernent Markus Schlosser lädt am 13. Februar um 10 Uhr Unternehmen zum Ideenaustausch über die Fachkräftegewinnung am Standort Bad Kreuznach ins Brauwerk ein.
>>> In einem Workshop können sich regionale Arbeitgeber Inspiration für innovative Strategien auf der Suche nach Fachkräften holen.

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (15.01.19). Die Auftragsbücher sind voll, aber der Arbeitsmarkt wie leer gefegt.

Quer durch alle Branchen wird händeringend neues Personal gesucht, das nicht leicht zu finden ist.

Auch im Naheland haben Handwerksbetriebe, Mittelständler und große Unternehmen mit diesem Problem zu kämpfen.

Wirtschaftsförderungsdezernent Markus Schlosser lädt daher am 13. Februar um 10 Uhr Unternehmen zum Ideenaustausch über die Fachkräftegewinnung am Standort Bad Kreuznach ins Brauwerk ein.

In einem Workshop können sich regionale Arbeitgeber Inspiration für innovative Strategien auf der Suche nach Fachkräften holen.

Für den Ideen-Input konnten die Veranstalter zwei innovative Akteure des Personalmarktes gewinnen: Norma Demuro aus Mainz ist Gründerin und Geschäftsführerin von „keeunit“, einer E-Learning- und E-Recruiting-Agentur. „Geht nicht, gibt’s nicht“ ist das Motto der Frau aus dem Schwarzwald, die vor vier Jahren in Mainz ihr eigenes Start-Up gründete.

Sebastian Sellinat aus Wiesbaden war für die Aareal Bank tätig, einem Global Player des Finanzsektors, bei der er für „Recruiting“ und „Human Ressources (HR)“ zuständig war.

Nicht das Personal verwalten, sondern in diesem Bereich kreativ und gestaltend tätig sein, ist das Credo von Sellinat.

Veranstaltet wird der Austausch von der Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Kreuznach und dem gemeinnützigen Bildungsträger „Fortbildungsakademie der Wirtschaft“ (FAW) im Rahmen eines Projekts des Europäischen Sozialfonds.

Im Unkostenbeitrag in Höhe von 10 Euro ist ein kleines Frühstück enthalten.

Interessierte Unternehmen können sich bis zum 9. Februar bei Susanne Weinand, Wirtschaftsförderung Bad Kreuznach, anmelden: Telefon 0671/800357, susanne.weinand@bad-kreuznach.de.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: