JAHRMARKT 2018 – Kreuznacher Stadtwerke sichern Stromversorgung des Jahrmarktes

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Jahrmarkt 2018

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kreuznacher Jahrmarkt
KREUZNACHER STADTWERKE SICHERN STROMVERSORGUNG
>>> Damit sich auch beim diesjährigen Fest alle Fahrgeschäfte drehen, viele bunte Leuchtschriften die Pfingstwiese erhellen und alle Stände den benötigten Strom haben, ließ der Energieversorger rechtzeitig vor dem Jahrmarkt alle technischen Einrichtungen, Kabel und Trafo-Stationen auf der Pfingstwiese überprüfen.

 

Quelle: Kreuznacher Stadtwerke
Foto: Stefanie Schneiders

 

BAD KREUZNACH. Die Kreuznacher Stadtwerke sichern jedes Jahr die Stromversorgung des Bad Kreuznacher Jahrmarktes.

Damit sich auch beim diesjährigen Fest alle Fahrgeschäfte drehen, viele bunte Leuchtschriften die Pfingstwiese erhellen und alle Stände den benötigten Strom haben, ließ der Energieversorger rechtzeitig vor dem Jahrmarkt alle technischen Einrichtungen, Kabel und Trafo-Stationen auf der Pfingstwiese überprüfen.

Fünf Trafo-Stationen auf dem Festplatz gewährleisten, dass der Energiebedarf sämtlicher Fahrgeschäfte, Buden und Zelte auf dem Jahrmarkt stets bereitgestellt werden kann.

„Die Gesamtleistung der insgesamt zehn Transformatoren, die in den fünf Stationen verbaut sind, liegt bei sechs Megawatt“, sagt Klaus-Dieter Dreesbach, verantwortlich für die Technik der Kreuznacher Stadtwerke.

Nun sind alle Voraussetzungen erfüllt, damit auch die Stromversorgung des Jahrmarktes 2018 störungsfrei erfolgen kann – dank der guten Vorbereitung und der reichhaltigen Erfahrung der Stadtwerke mit diesem Großereignis.

 

Der Stromverbrauch aller Jahrmarkts-Geschäfte hat seit 1970 stark zugenommen, damals reichten 80.100 Kilowattstunden aus.

Im vergangenen Jahr verbrauchten die Jahrmarkts-Beschicker rund 168.000 Kilowattstunden.

Der absolute Höchstverbrauch wurde 1998 mit fast 218.000 Kilowattstunden gemessen, als einen Tag länger Jahrmarkt gefeiert wurde.

Diese Anzahl reicht, um rund 62 Haushalte ein Jahr lang mit Strom zu versorgen.

 

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige