BAD KREUZNACH (08.08.18) – Bund entscheidet gegen Kanu-Nachwuchsstützpunkte in Bad Kreuznach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Kwitt - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BUND ENTSCHEIDET GEGEN KANU-NACHWUCHSSTÜTZPUNKTE
>>> OB Dr. Heike Kaster-Meurer kündigt Verhandlungen mit dem Land an

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (08.08.18). Trotz intensiver Bemühungen von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, des Deutschen Kanu-Verbands (DKV) und des Landes Rheinland-Pfalz, die Bundesnachwuchsstützpunkte im Bereich Kanuslalom und Trampolin in Bad Kreuznach zu erhalten, hat das Bundesinnenministerium als Förderer der Einrichtungen das Ende der beiden Stützpunkte beschlossen.

Für Kaster-Meurer, die vom Land über die Entscheidung des Bundes informiert wurde, ist dies ein herber Rückschlag für den Sportstadt Bad Kreuznach.

„Für unsere Stadt ist das eine Katastrophe. Trotz aller Bemühungen ist es uns nicht gelungen, den Bund von der Wichtigkeit der Nachwuchsstützpunkte für unsere Stadt und die gesamte Region zu überzeugen“, so die Oberbürgermeisterin.

Damit entfalle nicht nur die bisherige Förderung, sondern auch das wichtige und gut ausgebaute Netzwerk von Vereinen, das sich um die beiden Einrichtungen etabliert hat.

Oberbürgermeisterin Kaster-Meurer wird nun mit dem Land in weitere Verhandlungen über die Zukunft des Standorts und die Fördermöglichkeiten treten.

 

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige