BAD KREUZNACH (02.07.18) – HOCKEY: KHC-Quartett bei U14-Auswahl

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Kwitt - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
HOCKEY: KHC-QUARTETT BEI U14-AUSWAHL
>>> Gleich vier KHC-Mädchen nominierte die Hockey-Landestrainerin Claudia Krafczyck für das U14-Turnier der Auswahlmannschaften in Wiesbaden
>>> Gegen Bayern zeigte das Auswahl-Team rund um die KHC-Mädels seine stärkste Leistung.

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat KHC Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (02.07.18). Gleich vier KHC-Mädchen nominierte die Hockey-Landestrainerin Claudia Krafczyck für das U14-Turnier der Auswahlmannschaften in Wiesbaden am 23. und 24. Juni.

Mit Marie Steinbrecher, Alexi Dederichs (beide Abwehr), Emma Grumbach (Mittelfeld) Laura Hilbert (Sturm), war der KHC mit dem Jahrgang 2004 in allen Mannschaftsblöcken vertreten.

Beim Hans-Jürgen-Pabst-Pokal traten die KHC-Mädchen mit ihrem Auswahl-Team von Rheinland-Pfalz-Saar gegen vier Ländervertretungen aus Deutschland Süd und Mitte an.

Dabei unterlag das RPS-Team gegen die starken Hessinnen (0:6) und gegen Baden-Württemberg (1:3) .

Gegen Bayern zeigte das Auswahl-Team rund um die KHC-Mädels seine stärkste Leistung.

Bayern führte mit 1:0 und der verdiente Ausgleichstreffer wollte nicht fallen, zahlreiche hochkarätige Chancen und Strafecken blieben ohne Torerfolg.

Erst in der Schlussphase erhöhte Bayern per Konter auf 2:0.

Gegen Mitteldeutschland setzte die RPS-Auswahl alles auf die Offensive und gewann deutlich mit 5:2, Laura Hilbert steuerte einen der Treffer bei.

Auch Emma Grumbach, Marie Steinbrecher und Alexi Dederichs zeigten eine starke Leistung und hoffen, nach der Sommerpause in den U16-Kader nominiert zu werden.

Insgesamt gehören derzeit dem U14-Kader der Rheinland-Pfalz-Saar-Auswahl acht KHC-Spielerinnen an – zusammen mit den genannten trainieren Emilia Rebelo, Anik Stache, Marie Richter und Theresa Vinals (beide Jahrgang 2005) jeden Montag von 18 bis 20 Uhr in Worms.

Die Trainerinnen Vanessa Braun und Nici Schleider bilanzieren zufrieden: „Acht KHC-Spielerinnen im Kader der U14 Rheinland-Pfalz-Saar-Auswahl am Start zu haben, ist schon eine Hausnummer. Auch wenn wir nicht immer mit Siegen nach Hause fahren – es macht sich einfach bezahlt, dass wir in allen Altersklassen in der Oberliga spielen, die Mädels entwickeln sich besser, weil das Niveau höher ist.“

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige