M- POLIZEI MAINZ (11.06.18) – Budenheim: Fahrgastschiff fuhr in die Uferböschung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz/Budenheim
FAHRGASTSCHIFF FUHR IN UFERBÖSCHUNG
>>> Durch die Wucht des Aufpralls war eine Passagierin gestürzt und trug leichte Verletzungen davon.
>>> Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Wasserschutzpolizei konnte das Fahrgastschiff seine Reise fortsetzen.

 

Quelle (auch Foto): Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

 

MAINZ (11.06.18). Am gestrigen Sonntagabend (10.06.18) kam es gegen 20.45 Uhr auf dem Rhein in Höhe der Ortslage Budenheim zu einem Schiffsunfall.

Ein Fahrgastkabinenschiff, das sich auf der Fahrt von Koblenz nach Speyer befand, fuhr im Bereich Budenheim in die Uferböschung.

Durch die Wucht des Aufpralls war eine Passagierin gestürzt und trug leichte Verletzungen davon.

Sie konnte an Bord versorgt werden.



Nach ersten Ermittlungen war die Unfallursache vermutlich ein Fahrfehler des Schiffsführers.

Das Schiff und die Uferböschung wurden beschädigt.

Nach erfolgter Unfallaufnahme durch
die Wasserschutzpolizei konnte das Fahrgastschiff seine Reise fortsetzen.

 

Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige