M- BAD KREUZNACH/Mandel (27.05.18) – Traktor in Weinberg umgestürzt / Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

weinfestival 2018

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mandel
TRAKTOR IN WEINBERG UMGESTÜRZT
>>> Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt

 

Quelle (auch Fotos): Feuerwehr VG Rüdesheim

 

VG RÜDESHEIM/Mandel (27.05.18). Am gestrigen Samstagabend ist ein Schmalspurschlepper bei Spritzarbeiten in den Weinbergen in der Gemarkung „Rosengarten“ südlich von Mandel umgestürzt. Der Fahrer des Fendt wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Um kurz nach acht Uhr wurden Rettungsdienst, Notarzt und Polizei zur Unfallstelle alarmiert.

Da in weiteren Meldungen von einer eingeklemmten Person gesprochen wurde, disponierte die Leitstelle wenig später auch die Feuerwehren aus Mandel, Rüdesheim und Waldböckelheim sowie die VG-Führungsunterstützung dazu.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, lag der Schlepper auf der Seite.
Der Fahrer konnte sich zu diesem Zeitpunkt bereits selbst aus seiner Kabine befreien und den Hang hinaufklettern.

Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Mannes.

rüd01

Die Feuerwehrleute der VG Rüdesheim kennen sich aus und wissen was zu tun ist ...

Die Feuerwehrleute der VG Rüdesheim kennen sich aus und wissen was zu tun ist …

Traktor im Weinberg bei Kandel umgestürzt - Was ist zu tun?

Sicher konnte das Gefährt aus dem Weinberg geborgen werden und dessen Fahrer wurde glücklicherweise auch nur leicht verletzt …

 

Die Feuerwehren unter Einsatzleitung von Wehrleiter Christian Vollmer richteten den Kleintraktor mit einer Seilwinde und Unterstützung zweier weiterer Schlepper von Mandeler Winzern wieder auf und zog das Fahrzeug auf einen befestigten Wirtschaftsweg.

Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden aufgefangen und das Erdreich mit den gegebenen Möglichkeiten aufgenommen.

Für die 34 ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren war der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige