M- BAD KREUZNACH (27.05.18) – TRAMPOLIN: Rheinland-Pfalz-Meisterschaften / Einzel und Synchron

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

weinfestival 2018

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
TRAMPOLIN: RHEINLAND-PFALZ-MEISTERSCHAFTEN / EINZEL UND SYNCHRON
>>> Am gestrigen Samstag turnten 30 Synchronpaare aus Rheinland-Pfalz um die Titel.
>>> MTV-Nachwuchstrainer Christian Bach zeigte sich zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: „Die Erfolge der MTV-Turnerinnen spiegelt deutlich das derzeitige Training wieder.“

 

Quelle: Ingrid Eislöffel, MTV-Trampoliner
Fotos: MTV-Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (27.05.18). Am gestrigen Samstag flogen die Trampolinturner in der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle wieder durch die Lüfte. Am Vormittag turnten 30 Synchronpaare aus Rheinland-Pfalz um die Titel.

In der Schülerinnen-Klasse konnten Alisa Ceylan und Finja Busch Gold sichern vor dem Paar aus Mutterstadt Feldmann/Weber und dem Paar vom TV Hechtsheim Gebel/Alt.

Mit 104,33 Punkten hoben sich die MTV-lerinnen aus Bad Kreuznach deutlich von der Konkurrenz ab.

Dreimal MTV auf dem Podest

In der Jugend W11 der Jahrgänge 2006/07 hatten die Geschwister Jana und Caroline Frosch aus Mutterstadt die Nase vorn.

Silber sicherten sich Helena Ries und Vanessa Pierre aus Hechtsheim.

Lara Lindenthal und Tabea Ferrier vom MTV Bad Kreuznach konnten einen Patzer aus der 1. Kür noch etwas nachbessern und mit 104,130 Punkten die Bronzemedaillen in Empfang nehmen.

Aurelia Eislöffel und Jule Kelm ebenfalls vom MTV hatten in der 1. Kür ebenso einen Übungsabbruch gut zu machen, doch hier reichte es am Ende hinter dem Koblenzer Paar Dirlenbach/Steinbach nur zu Rang 5.

Auf den Plätzen 6 bis 8 folgten die Paare aus Wittlich, Bernkastel und Mutterstadt.

In der männlich-gleichaltrigen Jugend W11 gewannen die Pulvermacher-Brüder aus Koblenz vor Scialla/Heck aus Mutterstadt.

In der Klasse der 13-/14-jährigen Mädchen turnten sich Jessica Ferreira und Sofia Luley zu Hause mit gekonnter Souveränität an die Spitze.

Mit 110,410 Punkten sicherten sie sich Gold vor den Koblenzerinnen Carolin Wahrheit und Valerie Boutov. Bronze erturnten sich Cora Weber und Aaliya Feltes aus Bernkastel.

Die Paare Schnepp/Gödert aus Bernkastel und Merz/Auer aus Hechtsheim folgten auf Rang 4 und 5.

Die Jugendturner der W13 Florian Brahimi und Moritz Berens aus Wittlich konnten sich mit 98,510 Punkten vor dem Koblenzer Paar Rotard/Scibilia platzieren.

In der weiblichen Jugend der 15-16-jährigen siegten Jule Seckner und Silia Sturm mit 112,740 Punkten.

Ihnen folgten die Wittlicherinnen Katharina Trossen und Kristin Schmidt und die Hechtsheimerinnen Nina Ewest und Nadine Wagner.

Das Paar aus Worms-Leiselheim Lehmann/Hofstätter folgte auf Rang 4 vor dem Koblenz-Bernkasteler Paar Johann/Ehses.

In der männlichen Klasse ging nur eine Paarung – die Brüder Georg aus Neustadt an den Start.

Die Damenklasse gewannen die Melanie Weibrich und Clarissa Groth vom TV Hechtsheim vor den Wittlicherinnen Nastasia Lames und Sarah Daus.

Rang drei belegten Leonie Mast und Lea Miess aus Worms.

Am Nachmittag im Anschluss fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Trampolin Einzel statt.

MTV-Nachwuchstrainer Christian Bach zeigte sich zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: „Die Erfolge der MTV-Turnerinnen spiegelt deutlich das derzeitige Training wieder.“

Die jüngsten Turnerinnen Lara Lindenthal, Finja Busch und Alisa Ceylan meisterten die Generalprobe für den in 3 Wochen anstehenden Landesturnverbands-Vergleichs-Pokal.

Lara Lindenthal

Lara zeigte ihren schwersten Sprung – den Doppelsalto – gekonnt dem Kampfgericht und sicherte sich mit 119,540 Punkten die Goldmedaille.

Finja Busch folgte ihr mit 113,06 Punkten auf Rang 2 und Alisa Ceylan komplettierte das Podest mit 106,025 Punkten vor der Koblenzerin Marlene Steinbach.

Der gleichaltrige MTVler Wladislav Schäfer turnte sich ebenso stark an die Spitze der Jungs. Mit einem eindreiviertel Salto vorwärts konnte er beim Kampfgericht punkten.

Mit 116,46 Punkten sicherte er sich Gold mit deutlichem Vorsprung vor Koblenz und Worms-Leiselheim.

In der 11/12-jährigen Mädchen-Gruppe konnte sich MTVlerin Aurelia Eislöffel mit ihrer neuen Kür mit drei Doppelsalti an die Spitze turnen. 0,5 Punkte-dicht folgte ihr ihre Synchronpartnerin Jule Kelm auf dem Silberrang.

Die zeitweise am Kreuznacher Stützpunkt trainierende Helena Ries aus Hechtsheim konnte sich Bronze sichern vor Tabea Ferrier.

Auf den weiteren Rängen 5-9 folgten die Turnerinnen aus Koblenz, Bernkastel und Hechtsheim.

Die männliche Jugend führte Noah Pulvermacher aus Koblenz an vor Teamkollegen Fabrizio Scibilia und dem Wormser Maximilian Kopper.

In der Jugend der 13/14-jährigen konnte MTVlerin Jessica Ferreira trotz einer Erkältung und reduziertem Training die zuvor guten Leistungen hier auch souverän abrufen.

Jessica Ferreira

 

Sie siegte mit 125,58 Punkten vor Synchronpartnerin Sofia Luley mit 123,84 Punkten.

Mia Stolina aus Neustadt komplettierte das Podest mit 118,42 Punkten.

Auf den weiteren Rängen 4-7 folgten Hechtsheim, Koblenz und Neustadt. In der gleichaltrigen männlichen Konkurrenz gewann Malte Rotard aus Koblenz vor Florian Brahimi aus Wittlich.

Jule Seckner aus Neustadt führte die weibliche Jugend der 15/16-jährigen an.
Ihr folgten Maike Ehses aus Bernkastel und Melina Degirmenci aus Neustadt aufs Podest. Die Plätze 4-8 wurden aus Neustadt, Wittlich, Hechtsheim und Worms belegt.

Der 16-jährige Fabio Anger aus Worms turnte sich mit 111,11 Punkten vor MTVler Leon Vollrath, der seine neue Kür mit mehreren Doppelsalti mit Schrauben nur im zweiten Versuch komplett dem Kampfgericht zeigte.

Melanie Weibrich aus Hechtsheim konnte sich mit 122,495 Punkten den Titel der Damen sichern.

Silber erturnte sich Caya Seckner aus Neustadt vor Michelle Kramer aus Koblenz.

Moritz Best konnte die Zuschauer mit Sprüngen bis zur Hallendecke begeistern.

Nach einer schönen Pflichtübung präsentierte er seine Kürübung mit Dreifach-Salti. Damit hatte er bereits einen großen Punkte-Puffer vor Eren Degirmenci aus Neustadt.

Nach einem langen Wettkampftag verließen beide Herren die Konzentration in der 2. Kür und Moritz erhielt Gold und Eren Silber.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige