M- BAD KREUZNACH (23.05.18) – Feuerwehr VG Rüdesheim: Einsätze in Hargesheim und Bockenau

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FEUERWEHR VG RÜDESHEIM: EINSÄTZE IN HARGESHEIM UND BOCKENAU
>>> Hargesheim: Großes Glück gehabt: Brand einer Heizdecke gerade noch rechtzeitig bemerkt
>>> Bockenau: Teile eines Baums fielen auf die Straße

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr der VG Rüdesheim

 

BAD KREUZNACH (23.05.18). Großes Glück hatten die beiden Bewohner eines Einfamilienhauses in Hargesheim am späten Dienstagabend, als eine Heizdecke im Schlafzimmer Feuer fing und Matratze und Bettzeug in Brand setzte.

Das Ehepaar hatte die Heizdecke im Schlafzimmer gegen 21 Uhr angeschaltet.
Einige Zeit später nahm es Brandgeruch im Wohnhaus wahr und machte sich auf die Suche nach der Ursache.

Gegen halb zwölf betrat der Eigentümer das Schlafzimmer, das zu diesem Zeitpunkt bereits verraucht war.

Beim Zurückschlagen der Bettdecke schlugen die Flammen aus der Matratze bis an die Zimmerdecke.

Dem Mann gelang es schließlich, die Flammen selbst zu löschen.

Da das Ehepaar nicht wusste, wie es weiter handeln sollte, rief es bei der integrierten Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr an.

Daraufhin wurden die Feuerwehreinheit Hargesheim und die Polizei zur Brandnachschau alarmiert.

Die 10 angerückten Feuerwehrkräfte unter Einsatzleitung des stellvertretenden Wehrführers Andreas Ulrich kontrollierten die Matratze und das Bettzeug auf Glutnester und brachten die angebrannten Gegenstände ins Freie.

Das Gebäude wurde durch Öffnen der Fenster natürlich belüftet.

Die beiden Bewohner wurden bei dem Brand nach eigenen Angaben nicht verletzt, ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Aufgrund der Raucheinwirkung empfahl die Feuerwehr den Bewohnern, sich bei Unwohlsein sofort in ärztliche Behandlung zu begeben.

Der Einsatz war nach 45 Minuten beendet.
In der Nacht zum Mittwoch stürzten in der Ellerbachstraße in Bockenau Teile eines Baums auf die Straße. 

Um 02:48 Uhr wurde die Feuerwehr Bockenau mit dem Stichwort „Technische Hilfe 1 – Sturmschaden“ alarmiert.

Die Feuerwehr beseitigte das Verkehrshindernis innerhalb kurzer Zeit.

 

2018 FEUERWEHR