M- BAD KREUZNACH (08.05.18) – „Nacht der Ausbildung“: Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser zieht positive Bilanz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
„NACHT DER AUSBILDUNG“: POSITIVE BILANZ
>>> Die „Nacht der Ausbildung“ fand zum bereits elften Mal in Bad Kreuznach statt.
>>> Beteiligt hatten sich dieses Jahr 28 Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Technik, Kaufmännisch, Sozial und Künstlerisch.
>>> Insgesamt wurden 102 unterschiedliche Ausbildungsberufe angeboten.

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (08.05.18). Nach der „Nacht der Ausbildung“ am vergangenen Freitag, 4. Mai, zieht der neue Stadtbeigeordnete Markus Schlosser eine positive Bilanz: „Als Dezernent des Amts für Wirtschaftsförderung möchte ich mich hiermit bei allen teilnehmenden Unternehmen und Handwerksbetrieben recht herzlich bedanken. Persönlich konnte ich mir einen Einblick über das professionelle Angebot vor Ort machen. Mein 14-jähriger Sohn und ein Klassenkamerad haben das Angebot auch genutzt und waren begeistert.“

Es seien viele Schüler mit ihren Eltern unterwegs gewesen, um sich über ihren – vielleicht − zukünftigen Ausbildungsplatz zu informieren, berichtet Schlosser über seine Eindrücke während der Veranstaltung. Und weiter: „An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Schulen und Jobfüxen im Kreis bedanken. Ohne diese tolle Kooperation und das Bewerben der Veranstaltung wäre ein solcher Abend nicht möglich. Die hohe Besucherzahl in den Unternehmen zeigt das Interesse an der Veranstaltung und vielleicht hat auch der ein oder andere für dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz gefunden.“

Die „Nacht der Ausbildung“ fand zum bereits elften Mal in Bad Kreuznach statt.

Beteiligt hatten sich dieses Jahr 28 Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Technik, Kaufmännisch, Sozial und Künstlerisch.

Insgesamt wurden 102 unterschiedliche Ausbildungsberufe angeboten.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige