M- POLIZEI BAD KREUZNACH (07.05.18) – Zusammenstoß zwischen Pkw und Linienbus auf der Gensinger Straße

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
PKW UND LINIENBUS STIEßEN ZUSAMMEN

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (07.05.18). Heute Morgen kam es um 10.50 Uhr auf der Gensinger Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus.

Der Fahrer eines Kleinwagens wollte von der Ausfahrt des Wertstoffhofes nach links auf Gensinger Straße in Richtung B41 auffahren.

Der Fahrer eines unbesetzten Linienbusses befuhr die Gensinger
Straße, von der B41 kommend, in Richtung Innenstadt.

Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah der Autofahrer den Bus.
Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls war das Auto so beschädigt, dass sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ.

Um den Pkw-Fahrer aus seiner Lage zu befreien, musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach das Dach und die Tür des Wagens abtrennen.

Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Seine Beifahrerin wurde mit leichteren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Der Busfahrer blieb unverletzt.

Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Gensinger Straße komplett gesperrt, wodurch es zum Rückstau bis auf die B41 kam.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige