BAD KREUZNACH (26.03.18) – Neuer Vorstand für PRO CITY gewählt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Ostersuche 2018

 

 

Bad Kreuznach
NEUER VORSTAND FÜR PRO CITY GEWÄHLT

 

Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH (26.03.18) – Der Rückblick auf erfolgreiche Aktivitäten des Jahres 2017 und der Ausblick auf 2018 geplante Aktionen sowie die einstimmige Wahl eines neuen Vorstandes standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung von Pro City im „Brauwerk“. An der Spitze des neuen Vorstandes steht weiterhin Dirk Alsentzer, den Anja Schneider als 2. Vorsitzende unterstützen wird.

Die Vorstandsmitglieder Heiko Messer, Thorsten Ackermann und Gunter Martini wurden unter Wahlleitung von Michael Pohl bestätigt.

Neu kam die Immobilienhändlerin Christine Sutter hinzu, nachdem der bisherige 2. Vorsitzende Dani Marquardt (Kaufhof) und Vorstandsmitglied Frank Schupp (Beinbrech) ausgeschieden sind.

Alsentzer kündigte an, dass der Vorstand 2019 erneut Wahlen anberaumen werde. Er selbst wolle sein Amt dann in andere Hände legen.

Der neue Vorstand von Pro City: (von links) Schatzmeister Thorsten Ackermann, Geschäftsführerin Dorothee Rupp, Heiko Messer, 2. Vorsitzende Anja Schneider, Gunter Martini, Christine Sutter sowie Vorsitzender Dirk Alsentzer. (Foto: KruppPresse)

Der neue Vorstand von Pro City: (von links) Schatzmeister Thorsten Ackermann, Geschäftsführerin Dorothee Rupp, Heiko Messer, 2. Vorsitzende Anja Schneider, Gunter Martini, Christine Sutter sowie Vorsitzender Dirk Alsentzer. (Foto: KruppPresse)

Geschäftsführerin Dorothee Rupp hatte zuvor an die wichtigsten Aktivitäten des vergangenen Jahres erinnert, also Frühlingssonntag, Automobilsalon, Ladies Night, Mantelsonntag, Christmas Shopping und die Glühwein-Gutscheine für den Nikolausmarkt.

Die verkaufsoffenen Sonntage hätten Geschäftsführung und Vorstand durch viele Termine und Gespräche stärker als erwartet in Anspruch genommen, merkte sie an.

„Das ist ein sehr wichtiges Thema“, ging Vorsitzender Alsentzer auf die verkaufsoffenen Sonntage ein: Ende Dezember habe man mit verschiedenen Händlern vereinbart, sich in diesem Jahr auf den traditionellen Mantelsonntag am 28. Oktober zu konzentrieren. Dies auch, weil der Kornmarkt 2018 wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung stehe.
Pro City stehe dabei vor großen Herausforderungen: „Wir wissen, dass mit heftigem Widerstand zu rechnen sein wird. Dieser fällt in Bad Kreuznach wohl heftiger aus als in anderen Städten. Aber wir sind da zuversichtlich.“

Ein verkaufsoffener Sonntag könne aber auch nach Genehmigung durch einstweilige Verfügungen verhindert werden, machte Alsentzer deutlich. Er kündigte an, dass man auch den neuen Wirtschaftsdezernenten der Stadt um Unterstützung bitten werde.

Im Namen des Beirates dankte Sparkassen-Vorstand Andreas Peters dem Vorstand und der Geschäftsführung für das erfolgreiche Engagement. Er appellierte an die Vertreter des Handels, den Vorstand massiv zu unterstützen, wenn es um Themen wie verkaufsoffene Sonntage gehe.

In diesem Jahr hat Pro City bereits eine Initiative für das Mehrwegsystem „Con-Cup“ bei Mitnehm-Getränken wie „coffee to go“ durchgeführt und dafür bereits zwei Partner gefunden, das Teehaus Weber und die Cafeteria des Lina-Hilger-Gymnasiums.

Schatzmeister Thorsten Ackermann berichtete über die Finanzen: Bei einem Umsatz von 120.000 Euro, fast 30.000 Euro mehr als im Vorjahr, sei ein Überschuss von 5000 Euro verblieben.

Rechnungsprüfer Alexander Jacob bescheinigte dem Schatzmeister sorgfältige Arbeit ohne Beanstandungen. Jacob beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einhellig gewährt wurde.

Folgende Pro-City-Aktivitäten im Jahr 2018 sollten sich Geschäftsleute und Kunden vormerken: Automobilsalon mit Autokino am 21./22. April, Ladies Night am 9. Mai bis 21 Uhr, Public Viewing zur WM im Juli auf dem Neuruppiner Platz, 28. Oktober Herbstmarkt (mit Mantelsonntag), 1. Dezember Christmas Shopping. Außerdem stehen das Angebot von Parkgutscheinen, eine Welcome-Azubi-Aktion im Einzelhandel, eine Glühweinaktion und die Weihnachtsbeleuchtung wieder auf der Agenda.

Zur besseren Kommunikation und zur Bekanntheit der Termine soll ein neuer Newsletter beitragen, der demnächst per Mail verbreitet wird.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige