BAD KREUZNACH (20.03.18) – Freiwillige Feuerwehr rettete Katze!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Ostersuche 2018

 

 

Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR: KATZE GERETTET!
>>> Stubentiger war in den Mühlenteich gefallen

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (20.03.18) – Zur Rettung einer Katze rückte heute Mittag gegen 12 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach.

Einsatzort war der Mühlenteich an der Geesebrigg, ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes hatte die Wehrleute alarmiert.

Der Stubentiger war in den Mühlenteich gefallen unter der Brücke auf das Brückenlager geklettert.

Dort versteckte sie sich hinter dem Betonpfeiler, weil sie keine Möglicheit hatte, alleine aus ihrer misslichen Lage zu entkommen.

ffw katze

Ein Feuerwehrmann stieg in einem Überlebensanzug, gesichert an einer Sicherungsleine, über eine in den Mühlenteich gestellte Steckleiter über das Brückengeländer und hangelte sich ein kurzes Stück an der Brücke zur Ufermauer.

Er stieg unter die Brücke und versuchte die im Versteck sitzende Katze zu locken.

Als sie irgendwann die Pfote herausstreckte, packt er zu und nahm die Katze auf.

In einer Transporttasche wurde sie vorsichtig über die Steckleiter nach oben getragen.

Dort nahm sie umgehend und wohlauf Reißaus.

Das in Bereitschaft stehende Rettungsboot musste nicht eingesetzt werden.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige