BAD KREUZNACH (05.02.18) – Korellengarten: Getreidemühle brannte im Keller

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Fastnacht 2018

 

 

Bad Kreuznach
KORELLENGARTEN: GETREIDEMÜHLE BRANNTE IM KELLER

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (05.02.18). Gegen 18 Uhr alarmierten Anwohner des Korellengartens die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach.

Eine Getreidemühle brannte im Keller und wurde von einem der Anwohner ins Freie gebracht.

Die Kellerräume und der Treppenraum des Mehrfamilienhauses waren stark verraucht. In zwei Wohnungen befanden sich noch Personen.

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der den Brandraum kontrollierte, das Brandgut nach draußen brachte und mit einem C-Rohr ablöschte.

Drei Bewohner wurden aus ihren Wohnungen ins Freie geführt. Mit einem Belüftungsgerät wurde der Treppenraum und die Kellerräume entraucht.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Wohnungen auf Verrauchung kontrolliert, bevor alle Bewohner wieder zurückkehren konnten.

Der Bauhof wurde verständigt, um Streusalz auf das gefrorene Löschwasser an der Einsatzstelle aufzubringen.

Nach etwa einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Anwohner übergeben.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige