BAD KREUZNACH -19.12.17- Küche brannte im Trombacher Hof

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Sparkassen-Altervorsorge - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KÜCHE BRANNTE IM TROMBACHER HOF
>>> Heute Morgen wurde die Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach gegen 4 Uhr
zu einem Küchenbrand im Trombacher Hof in Bad Münster am Stein/Ebernburg alarmiert.
>>> Die Küche im Erdgeschoss des Anwesens stand in Vollbrand.

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -19.12.17-. Heute Morgen wurde die Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach gegen 4 Uhr zu einem Küchenbrand im Trombacher Hof in Bad Münster am Stein/Ebernburg alarmiert.

Die Küche im Erdgeschoss des Anwesens stand in Flammen.

Starke Rauchentwicklung war aus den Fenstern sichtbar.

Die Bewohnerin konnte sich bereits selbst ins Freie retten.

191217 ffw a

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung in die Küche vor und konnten das Feuer auf die Küche begrenzen.

Der Rauch zog auch in die obere Etage.

Die Fenster wurden zur Belüftung des Objektes geöffnet.

Ein Belüftungsgerät unterstütze die Entrauchung des Hauses.

Die Wasserversorgung wurde zunächst aus den Tanks der Löschfahrzeuge sichergestellt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung an den Rettungsdienst übergeben, kehrte aber nach erfolgter Untersuchung in ihr Haus zurück.

191217 ffw

Die Küche brannte völlig aus. Ein Teil des Brandgutes wurde ins Freie getragen. Was genau den Brand auslöste, war nicht bekannt.

Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen zur Brandursache auf.

Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige