OBERHAUSEN / NAHE – Erfolgreiche 1. Talweihnacht / Fortsetzung 2018 folgt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Adventskalender 2017
 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Oberhausen / Nahe
ERFOLGREICHE 1. TALWEIHNACHT / FORTSETZUNG 2018 FOLGT
>>> Originelle Stände
>>> Ein Adventskalender der begeisterte
>>> Eine „Leseoma“ und viele andere Darbietungen sorgten für vorweihnachtliche Unterhaltung
>>> Der komplette Erlös ist für die Neuanschaffung von Spielgeräten auf dem Kinderspielplatz in der Kirchgasse bestimmt.

 

Text / Fotos: Pressedienst Wolf

 

OBERHAUSEN / NAHE. Das war eine gelungene Premiere der 1. Talweihnacht in Oberhausen.

„Super“ oder „ein tolles Event in der kleinen Gemeinde“, waren die Aussagen von vielen Gästen, die am ersten Adventssamstag im wahrsten Sinne des Wortes in die Kirchgasse strömten.

Ortsbürgermeisterin Annelore Kuhn und den zahlreichen Helfern gelang es, den Besuchern einen romantischen Weihnachtsmarkt zu präsentieren.

ob masse a

Bei den Verkaufsständen die zum Beispiel Glitzerwald oder Fusselhäuschen hießen, wurden nur Waren angeboten, die in Handarbeit von den Oberhäusern Bürgerinnen und Bürgern gebastelt oder angefertigt wurden.

Selbstverständlich war auch für Speisen und Getränke gesorgt.

Während man sich beim Südpol mit heißen Getränken wie zum Beispiel „Heißer Pinguin“ oder „Eisberggipfel“ erwärmen konnte, gab es beim Nordpolstand Kaltgetränke wie zum Beispiel den „Eisbär“ oder die „Arktis“.

Ein Renner in der „Futterkrippe“ war die Kürbissuppe, nach der Art von Hildegard von Bingen, die bereits nach kurzer Zeit ausverkauft war.

Ortsbürgermeisterin Annelore Kuhn begrüßte die Gäste

Ortsbürgermeisterin Annelore Kuhn begrüßte die Gäste

Eröffnet wurde die 1. Talweihnacht von Naheweinkönigin Pauline Baumberger. Auch Verbandsbürgermeister Markus Lüttger, zeigte sich von dem Ideenreichtum der Oberhäuser begeistert und brachte eine Spende in Höhe von 100 Euro mit.

Diese Spende, sowie der komplette Erlös sind für die Neuanschaffung von Spielgeräten auf dem Kinderspielplatz in der Kirchgasse bestimmt.

ob holz nussknacker

Begeistert zeigten sich die Besucher auch von dem Adventskalender, bei dem es 24 hochwertige Preise zu gewinnen gab. Die Hauptpreise, eine Reise in den Bayerischen Wald, gewann Thilo Wolf aus Oberhausen und über einen Kinderkaufladen mit viel Zubehör freute sich Mathis Niebergall, ebenfalls aus Oberhausen.

 „Leseoma“ Anneliese Baab

„Leseoma“ Anneliese Baab

Viel Spaß hatten auch die kleinsten Besucher bei der „Leseoma“ Anneliese Baab.

Für musikalische Unterhaltung sorgte in der Kirche Paul Gissel und zur Eröffnung die „Bockenauer Dorfmusikanten“.

Durch die überaus positive Resonanz sind sich die Organisatoren bereits jetzt schon einig, auch im Jahr 2018 wird es wieder eine „Talweihnacht“ in Oberhausen an der Nahe geben.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige