BAD KREUZNACH (Freiwillige Feuerwehr) -15.11.17- Angebranntes Essen sorgte für Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Sparkassen-Altervorsorge - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
ANGEBRANNTES ESSEN LÖSTE ALARM AUS

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -15.11.17-. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Hohe Bell hatten heute Vormittag gegen 10.30 Uhr einen Rauchwarnmelder gehört und alarmierten die Freiwillige Feuerwehr.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle drang Rauch aus einem Fenster im sechten Obergeschoss. Die in der Wohnung befindlichen Rauchwarnmelder schlugen Alarm.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz setzte einen Rauchvorhang vor der betroffenen Wohnungseingangstür, um eine Verrauchung des Treppenraumes zu verhindern und brach dann die Tür gewaltsam auf.

In der Küche wurde ein Topf mit angebrannten Essen auf einer eingeschalteten Herdplatte vorgefunden.

Dieser wurde kurzerhand in der Spüle abgelöscht und der Herd ausgeschaltet.

Durch Öffnen der Fenster und Einsatz eines Elektrolüfters wurde die Wohnung entraucht.

Es befanden sich keine Personen in der Wohnung. Weitere alarmierte Kräfte mussten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige