BAD KREUZNACH (Freiwillige Feuerwehr) -06.11.17- MÜLLPRESSE BRANNTE / URSACHE WAREN BATTERIEN

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Sparkassen-Altervorsorge - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
MÜLLPRESSE BRANNTE / URSACHE WAREN BATTERIEN
>>> Gegen 10.30 Uhr wurde heute die Freiwillige Feuerwehr in die Mainzer Straße gerufen. Dort brannte an einem Baumarkt eine Müllpresse
>>> Im Außenbereich drang Rauch aus einer Restmüllpresse.
>>> Nach Angaben der Mitarbeiter wurden vermutlich darin Batterien entsorgt.

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -06.11.17-. Gegen 10.30 Uhr wurde heute die Freiwillige Feuerwehr in die Mainzer Straße gerufen. Dort brannte an einem Baumarkt eine Müllpresse

Im Außenbereich drang Rauch aus einer Restmüllpresse.

Nach Angaben der Mitarbeiter wurden vermutlich darin Batterien entsorgt.

Die Presse wurde zunächst abgeschaltet.

Aufgrund der starken Batterieausgasung ging ein Mann unter schwerem Atemschutz in die Presse, um den Müll auszuräumen.

Dabei wurden mehrere einzelne Batterien sichergestellt und ein Akku eines Elektrogerätes gefunden, der stark verschmolzen war und immer noch rauchte.

Er wurde in eine Auffangwanne außerhalb der Presse gebracht.

Mit der Wärmebildkamera wurde die Presse nach der Bergung kontrolliert und der Müll darin vorsorglich mit einem C-Rohr abgelöscht.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben, der sich um die fachgerechte Entsorgung der sichergestellten Batterien und der Leerung der Müllpresse kümmern wird.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige