BAD KREUZNACH -04.10.17- Kreuznacher Stadtwerke bilden erfolgreich aus

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
KREUZNACHER STADTWERKE BILDEN ERFOLGREICH AUS
>>> Drei kaufmännische Auszubildende der Kreuznacher Stadtwerke haben in diesem Jahr ihre Ausbildungsprüfung erfolgreich bestanden

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -04.10.17-. Drei kaufmännische Auszubildende der Kreuznacher Stadtwerke haben in diesem Jahr ihre Ausbildungsprüfung erfolgreich bestanden.

Kübra Günaydin und Laura Schupp sind nun Industriekauffrauen, Denise Spreitzer hat das duale Studium zum Bachelor of Arts für Nachhaltige Ressourcenwirtschaft abgeschlossen und zeitgleich ihre Prüfung zur Industriekauffrau abgelegt.

Personalleiter Alexander Kohn gratulierte den dreien und sagte: „Wir sind sehr stolz auf Sie und freuen uns, Sie alle weiter zu bei den Kreuznacher Stadtwerken zu beschäftigen. Ein Ziel unseres Unternehmens ist es, den Nachwuchsbedarf aus den eigenen Reihen zu bestücken. Das ist uns bisher gut gelungen. Viele der heutigen Mitarbeiter haben schon ihre Ausbildung bei den Kreuznacher Stadtwerken erfolgreich beendet und blicken inzwischen auf beachtliche Karrieren zurück.“

Von links: Marc Ulitzka, Denise Spreitzer, Laura Schupp, Kübra Günaydin und Alexander Kohn bei der kleinen Feierstunde

Von links: Marc Ulitzka, Denise Spreitzer, Laura Schupp, Kübra Günaydin und Alexander Kohn bei der kleinen Feierstunde

Auch der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Marc Ulitzka wünschte den „frischgebackenen” Fachkräften alles Gute für ihren beruflichen Weg und freut sich auf viele gemeinsame Jahre beim Energieversorger.

Rückblickend lobt Kübra Günaydin den Einsatz in verschiedenen Abteilungen während der Ausbildung, vom Einkauf über Marketing bis zur Personalabteilung, „so ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und man erhält überall einen Einblick in die Aufgaben.“

Laura Schupp war es wichtig „aktiv mitarbeiten zu können und nicht nur wie manche Berufsschulkollegen zu kopieren oder Kaffee zu kochen“.

Denise Spreitzer war die erste Azudentin der Kreuznacher Stadtwerke, die das duale Studium zum Bachelor of Arts für Nachhaltige Ressourcenwirtschaft abgeschlossen hat. Sie sagt: „Die Verknüpfung aus Theorie an der Hochschule und der Praxis im Unternehmen hat mir besonders gut gefallen.“

Personalleiter Kohn erklärt dazu: „Es war ein Pilotprojekt, diese Ausbildung anzubieten. Auch wir als Unternehmen müssen uns ständig weiter entwickeln und moderne Ausbildungsmöglichkeiten anbieten. Die nächsten Azudenten sind schon eingestellt.“

Wer sich für eine Ausbildung bei den Kreuznacher Stadtwerken interessiert, findet unter www.kreuznacherstadtwerke.de/unternehmen/karriere viele weitere Informationen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige