BAD KREUZNACH (Kreisverwaltung) -21.09.17- Kreisverwaltung warnt vor Spam-Mails

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
KREISVERWALTUNG WARNT VOR SPAM-MAILS
>>> Die Kreisverwaltung Bad Kreuznach weist darauf hin, dass unter gefälschten Adressen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung möglicherweise Spam-Mails unterwegs zu Bürgern sein könnten.

 

Quelle: Pressereferat der Kreisverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -21.09.17-. Die Kreisverwaltung Bad Kreuznach weist darauf hin, dass unter gefälschten Adressen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung möglicherweise Spam-Mails unterwegs zu Bürgern sein könnten.

„Wir haben davon Kenntnis erhalten, dass E-Mails mit Schadsoftware versendet werden, die von einem vermeintlich bekannten Absender des Nutzers stammen“, erklärt die Verwaltung. Solche „falsche“ elektronische Post sei immer wieder im Umlauf.

„Leider betrifft das auch E-Mails, die den Eindruck erwecken, dass sie von der Kreisverwaltung Bad Kreuznach gesendet wurden“, teilt die Verwaltung mit und warnt davor, auf diese vermeintlich offiziellen Mails einzugehen.

„Es werden beispielsweise gefälschte Rechnungen verschickt, welche durch Öffnen eines Anhanges oder Klicken auf einen Link aktiviert werden müssen.“

Dazu erklärt die Verwaltung weiter: „Die Kreisverwaltung versendet keine Links zu Rechnungen und fordert grundsätzlich nicht dazu auf, etwas aus dem Netz herunterzuladen.“

Sie ruft die Bürgerinnen und Bürger deshalb dazu auf, besonders aufmerksam zu prüfen, ob es sich um eine mögliche offizielle Zuschrift der Verwaltung handelt oder um einen Trick.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige