GLAN-MÜNCHWEILER (Landkreis Kusel) -09.09.17- Traktor-Personenanhänger umgekippt / 27 Verletzte, fünf davon schwer

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Glan-Münchweiler (Landkreis Kusel)
TRAKTOR-PERSONENANHÄNGER KIPPTE UM
>>> Bei einer Fahrt mit einem Traktorgespann sind insgesamt 27 Personen am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr im Kreisverkehr am Ortseingang Glan-Münchweiler, Ortsteil Bettenhausen, verunglückt.
>>> 27 Mitfahrer verletzt
>>> Schwer verletzt wurden fünf Mitfahrer, davon zwei junge Frauen im Alter von 16 und 22 Jahren sowie drei Männer zwischen 22 und 24 Jahren.

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz
Foto: Polizeipräsidiums Westpfalz

 

GLAN-MÜNCHWEILER (Landkreis Kusel) -09.09.17-. Bei einer Fahrt mit einem Traktorgespann sind insgesamt 27 Personen am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr im Kreisverkehr am Ortseingang Glan-Münchweiler, Ortsteil Bettenhausen, verunglückt.

Die „Straußjugend“ von Nanzdietschweiler war heute in den umliegenden Ortschaften mit dem Gespann unterwegs, um auf ihre Kerwe nächstes Wochenende aufmerksam zu machen.

Hierbei befanden sich die jungen Leute auf dem Anhänger, der von einem 41-jährigen
Traktorfahrer gezogen wurde.

WP

Auf der Fahrt Richtung Rehweiler kippte der Anhänger innerhalb des Kreisels vor dem Ortsteil Bettenhausen aus noch unbekannter Ursache um.

Alle 27 Personen wurden durch den Aufprall auf den Boden verletzt und sind zur medizinischen Betreuung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Schwer verletzt wurden fünf Mitfahrer, davon zwei junge Frauen im Alter von 16 und 22 Jahren sowie drei Männer zwischen 22 und 24 Jahren.

Gut vier Stunden musste der Kreisel für die medizinische Versorgung der Verletzten, die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Rettungsdienste, Feuerwehr und vier Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter betraut, der seine Untersuchungen am späten Nachmittag an der Unfallstelle durchführte.

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken