JAHRMARKT 2017 -04.09.17- Jahrmarktsluftballon flog bis Unterfranken

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Jahrmarkt 2017

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Hier informieren – Einfach klicken
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2017
JAHRMARKTSLUFTBALLON FLOG BIS UNTERFRANKEN
>>> Der Siegerballon legte eine Strecke von 207 Kilometer Luftlinie zwischen der Pfingstwiese und dem Ortsrand von Goggelgereuth in Unterfranken, einem Stadtteil der Gemeinde Kirchlauter, zurück.

 

Quelle (auch Foto): Freundeskreis „Kreiznacher Johrmarkt“ e.V.

 

BAD KREUZNACH -04.09.17- Der Start der 300 Luftballons mit Postkarten zur Eröffnung des Jahrmarktes 2017 musste bei Regen und damit bei schlechten Flugbedingungen durchgeführt werden.

Es war daher damit zu rechnen, dass sich kurze Flugzeiten und Flugstrecken ergeben würden.

Ballons

Tatsächlich kamen auch die meisten Rückmeldungen über gefundene Ballons aus Rheinhessen mit Flugstrecken um 30 Kilometer.

Aber auch aus Baden Württemberg wurden Teilnehmerkarten aus dem Raum Heidelberg (ca. 100km) zurückgesandt.

Der Siegerballon legte sogar eine Strecke von 207 Kilometer Luftlinie zwischen der Pfingstwiese und dem Ortsrand von Goggelgereuth in Unterfranken, einem Stadtteil der Gemeinde Kirchlauter, zurück.

Die Gemeinde liegt im Landkreis Haßberge, der auch für seine Weinfeste mit bis zu 40.000 Besuchern bekannt ist.

Er grenzt an das Bundesland Thüringen und die Nachbarkreise Schweinfurt, Coburg und Bamberg.

Gerd Pfister aus Kirchlauter hat den Ballon gefunden und die Antwortkarte an den Freundeskreis zurückgesandt.

Er hat eine Einladung des Freundeskreises zur Eröffnung des Jahrmarktes 2018 mit Übernachtung im Hotel „Fürstenhof“ in Bad Kreuznach gewonnen und wird mit seiner Ehefrau anreisen.

Absender in Bad Kreuznach war der vierjährige Tom Baußmann, der mit seiner Mutter Christiane ebenfalls zur Jahrmarktseröffnung 2018 eingeladen wird.

Den Ballon mit der geringsten Flugstrecke fand Steffen Kaul, der bekannte Bad Kreuznacher Heimatgeschichtler, direkt hinter dem Weinzelt.

Der Luftballon war wohl beim Start gegen das Zelt geflogen und geplatzt. Kaul hat für die Absenderin der Jahrmarktspostkarte Bärbel Bauer aus Bad Kreuznach als Trostpreis eines seiner signierten Fotobücher gestiftet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige