MAINZ (Feuerwehr) -25.08.17- Arbeitsreicher Tag für die Feuerwehr Mainz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
ARBEITSREICHER TAG FÜR DIE FEUERWEHR MAINZ
>>> Tagsüber beschäftigten zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen, ein Wohnungsrauchmelder und zwei Einsätze auf der Bundesautobahn 60 im Stadtgebiet die Einsatzkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen.
>>> Dazu kam die Meldung, dass zwei Monteure im Korb eines Hubsteigers festsaßen.
>>> Abends gingen dann über Rheinhessen zum Teil schwere Gewitter nieder

 

Quelle: Pressereferat der Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Tagsüber beschäftigten zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen, ein Wohnungsrauchmelder und zwei Einsätze auf der Bundesautobahn 60 im Stadtgebiet die Einsatzkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen.

Dazu kam die Meldung, dass zwei Monteure im Korb eines Hubsteigers festsaßen. Die Monteure wurden mit der Drehleiter aus ihrer misslichen Lage befreit.

Aufgrund der Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor Gewittern in der Region Rheinhessen, führte die Feuerwehrleitstelle bereits frühzeitig ein Monitoring der Wetterlage durch.

Gegen 18.10 Uhr waren die ersten Notrufe aus dem nordwestlichen Teil des Landkreises Alzey-Worms zu verzeichnen, die von vollgelaufenen Kellern und ähnlichen Unwetterschäden berichteten.

Aufgrund der Lage wurde durch die Disponenten der Feuerwehrleitstelle der sogenannte „Unwetteralarm“ ausgelöst, was zur Alarmierung weiterer ehrenamtlicher Disponenten führt, um auf das erhöhte Notrufaufkommen reagieren zu können.

In eineinhalb Stunden wurden durch die Disponenten über 130 Notrufe bearbeitet und disponiert.

Der Schwerpunkt der Unwetterschäden lag dabei in erster Linie im Landkreis Alzey-Worms.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige