BAD KREUZNACH (Freiwillige Feuerwehr) -19.09.17- Verletzte bei Brand an Tankstelle

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
VERLETZTE BEI BRAND AN TANKSTELLE

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -19.08.17-. Zu einem Werkstattbrand an der Shell-Tankstelle in Bad Münster am Stein/Ebernburg wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznachheute Abend gegen 17 Uhr gerufen.

Feuerwehrmann Dirk Weigand, der zufällig an der Tankstelle seinen Mähdrescher tankte, hatte seine Kameraden informiert.

Zum Einsatz: Ein Junge kam plötzlich schreiend und am rechten Fuß brennend aus der Werkstatt gerannt.

Rauch drang aus dem Werkstattgebäude ins Freie.

Dirk Weigand kümmerte sich erst um den Jungen, in dem er die Flammen an seinem brennenden Turnschuh und der Socke löschte und dann die Brandwunde kühlte.

Danach nahm er nacheinander insgesamt drei Feuerlöscher vor, um den Brand in der Werkstatt zu löschen.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr und einer Wärmebildkamera für Nachlöscharbeiten in die Werkstatt vor.

Es brannten Lappen, Autoreifen und Gerätschaften der Werkstatt. Mit einem Lüftungsgerät wurde die Werkstatt entraucht.

Dank des beherzten Einsatzes des Feuerwehrkameraden aus dem Löschbezirk West, konnte sich der Brand nicht weiter ausbreiten.

Der Junge erlitt schwere Brandverletzungen an Fuß und Knöchel. Eine Frau erlitt eine Rauchvergiftung.

Beide Verletzten wurden von Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Auch Dirk Weigand wurde wegen dem Verdacht auf Rauchvergiftung untersucht, musste aber nicht weiter behandelt werden.

Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Der Einsatz war nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

Zur Brandursache nimmt die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige