BAD KREUZNACH (Geschäftswelt) -11.08.17- Erfolgreiches Mitarbeiterforum der Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinkte Anzeige
Anklicken für weitere Informationen
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
ERFOLGREICHES MITARBEITERFORUM DER SPARKASSE RHEIN-NAHE

 

Quelle: Patrick Stoß, Pressereferat der Sparkasse Rhein-Nahe

 

BAD KREUZNACH -11.08.17-. Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Rhein-Nahe waren der Einladung des Vorstandes der Sparkasse in die VfL Jahnhalle in Bad Kreuznach gefolgt um sich im Rahmen des 1. Mitarbeiterforums über aktuelle Themen und Entwicklungen rund um die Sparkasse zu informieren.

„Wir stehen derzeit vor großen Veränderungen und deshalb haben wir uns für die Durchführung dieses Informationsforums entschieden. Jeder Arbeitsplatz in unserem Haus wird sich in den kommenden Jahren erheblich verändern. Geändertes Kundenverhalten, zunehmende Digitalisierung und weiterhin anhaltende Niedrigzinsphase haben auch Auswirkungen auf den Geschäftserfolg unseres Hauses. Dank unserer Investitionen in unsere BeratungsCenter und Filialen, aber auch dank unserer guten Personalpolitik der vergangenen Jahre und der ständigen Weiterbildung unserer Beschäftigten sind wir gut aufgestellt, dürfen uns aber nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. Unser Ziel muss es sein auch zukünftig bei der Qualität der Beratung führend zu sein als auch bei der Ausgestaltung unserer Arbeitsprozesse die Kostenführerschaft zu übernehmen“, beschreibt Peter Scholten , Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe das derzeitige Spannungsfeld.

„Mit der Anpassung unseres Vertriebsnetzes, dem konsequenten Ausbau unserer Serviceleistungen, der Qualitätsoffensive bei der Kundenberatung und dem Ausbau unseres medialen Vertriebs haben wir unsere Marktführerschaft behauptet. Das war nicht immer leicht und für viele bedeutete dies erhebliche Veränderungen und Anpassungen –aber die gesamte Mannschaft hat den Veränderungsprozess angenommen und aktiv an den Umsetzungsmaßnahmen mitgewirkt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben erkannt, dass auch unser Haus sich den neuen Anforderungen des Marktes stellen muss“, ergänzt Andreas Peters, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für den Vertrieb.

V.l.: Ulrike Blitz (Vorsitzende des Personalrats), Patrick Stoß (Leiter Kommunikation), Alexander Schmitt (Leiter  Unternehmens- und Firmenkunden), Jörg Brendel (Vertriebsdirektor), Robert Ober(Leiter Kreditcenter) und Jürgen Saurwein (Vertriebsdirektor)

V.l.: Ulrike Blitz (Vorsitzende des Personalrats), Patrick Stoß (Leiter Kommunikation), Alexander Schmitt (Leiter Unternehmens- und Firmenkunden), Jörg Brendel (Vertriebsdirektor), Robert Ober(Leiter Kreditcenter) und Jürgen Saurwein (Vertriebsdirektor)

„Neue Märkte erschließen -das war bereits vor einigen Jahren die Kernbotschaft, die wir im Firmen und Gewerbebereich umgesetzt haben. Der Erfolg gibt uns Recht. Mit unseren neuen Bereichen “strukturierte Finanzierungen“ und “Immobilienprojekte/Beteiligungen“ sind wir äußerst erfolgreich am Markt unterwegs und haben uns hier einen sehr guten Namen gemacht. Egal ob Erschließung eines Wohngebietes, Vermarktung von Bauträgerobjekten, Beteiligungen an Projekten wie zum Beispiel der Bad Kreuznacher Entwicklungsgesellschaft (BKEG) -wir haben in all diesen Bereichen eine Kernkompetenz entwickelt, auf die Investoren und Projektentwickler gerne zurückgreifen“, so Steffen Roßkopf, im Vorstand der Sparkasse verantwortlich für das Firmenkundengeschäft.

„Dieser gesamte Veränderungsprozess funktioniert allerdings nur, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit sind diese Veränderungen mitzugehen. Danke an dieser Stelle an unseren Personalrat, der den nicht immer einfachen Veränderungsprozess konstruktiv mitbegleitet hat. Danke aber auch an alle Beschäftigten für das bisher geleistete und das Engagement“, so Peter Scholten.

In einer Podiumsrunde stellten sich Führungskräfte der Sparkasse und die Personalratsvorsitzende den zahlreichen Fragen.

An mehreren Informationsständen konnten sich die Teilnehmer anschließend einen Überblick über die Gestaltung der künftigen Arbeitsplätze, den Änderungen im Hard- und Softwarebereich sowie über die geplanten Maßnahmen der Erhöhung der digitalen Fitness informieren.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige