BAD KREUZNACH (Polizei) -27.07.17- Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bad Kreuznach
FAHRRADFAHRER BEI VERKEHRSUNFALL SCHWER VERLETZT

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Ein Autofahrer war auf dem Hungrigen Wolf, aus Richtung dem Breitenfelser Hof kommend, in Richtung der Auffahrt auf die B41 unterwegs.

Ein 48 Jahre alter Fahrradfahrer wollte die Fahrbahn überqueren und übersah dabei den Pkw. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Fahrradfahrer wurde durch den Anstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen einen Betonabweiser.

Der Fahrradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Ludwigshafen verbracht.

Zunächst wurde ein Ableben des Fahrradfahrers nicht ausgeschlossen.

Zu Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ein Gutachter eingeschaltet.

Die Straße „Hungriger Wolf“ war für die Unfallaufnahme fast drei Stunden voll gesperrt.

Eine akute Lebensgefahr für den Fahrradfahrer besteht aktuell wohl nicht mehr.