BAD KREUZNACH (Stadtverwaltung) -12.07.16- Bildungsministerin informierte sich / Nächste Woche Monsterfete

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
KINDERDORF SALINENTAL: BILDUNGSMINISTERIN INFORMIERTE SICH / NÄCHSTE WOCHE MONSTERFETE
>>> Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig besuchte das Kinderdorf im Salinental
>>> Mit dem Doppelhaushalt 2017/18 hat das Land die Mittel für die Förderung der Ferienbetreuung deutlich erhöht.
>>> „200 kleine Monster außer Rand und Band“ ist das Motto der Ferienbetreuung 2017.

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Das Kinderdorf im Salinental hat seine eigene Hymne. Die „99 Luftballons“ von Nena wurden auf „65 Kinderdörfer“ umgetextet. Denn solange gibt es die beliebte Ferienbetreuung der Stadt schon.

Bei einer Chorprobe unter Gitarrenbegleitung hatten die Kinder und Betreuer einen hohen Gast aus Mainz.

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig besuchte das Feriendorf und war begeistert.

Trotz Regenwetter waren alle bester Laune, zumal die Ministerin auch nicht mit leeren Händen kam. Sie hatte ein Netz mit drei Bällen für das Sportprogramm mitgebracht und Gummibärchen, die nach dem Mittagessen als Nachtisch verteilt wurden.

„Jetzt klebt es besser“. Bei ihrem Besuch im Feriendorf Salinental half Ministerin Dr. Stefanie Hubig beim Basteln aus.

„Jetzt klebt es besser“. Bei ihrem Besuch im Feriendorf Salinental half Ministerin Dr. Stefanie Hubig beim Basteln aus.

Mit dem Doppelhaushalt 2017/18 hat das Land die Mittel für die Förderung der Ferienbetreuung deutlich erhöht.

2017 stehen 750.000 Euro zur Verfügung, 2018 eine Million Euro. Zum Vergleich: 2016 waren es 300.000 Euro.

Mit dieser deutlichen Erhöhung will das Land die Vereinbarkeit von Familien und Beruf noch stärker fördern, so die Ministerin.

Das Geld in Bad Kreuznach ist gut angelegt. Davon überzeugte sich Stefanie Hubig bei ihrem Rundgang durch die Zelte mit der Leiterin des Amtes für Kinder und Jugend, Sabine Raab-Zell, und der Feriendorfleitung, die Diplom-Pädagogin Judith Paul.

„200 kleine Monster außer Rand und Band“ ist das Motto der Ferienbetreuung 2017.

Die Vorbereitungen der großen Monsterfete zum 65. Geburtstag des Kinderdorfes, am Mittwoch, 19. Juli, ab 16 Uhr laufen auf Hochtouren.

Übrigens: gesucht werden Teilnehmer des ersten Kinderdorfes im Jahr 1952. Wer damals als Kind dabei war, kann sich bei Hansjörg Rehbein, Telefon 0671/800223 bzw. hansjoerg.rehbein@bad-kreuznach.de melden und ist zum großen Fest recht herzlich eingeladen.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige