BAD KREUZNACH (Kreisverwaltung) -07.07.16- Landrat Diel ehrt verdiente Bürger des Landkreises Bad Kreuznach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach (Kreisverwaltung)
DREI VERDIENTE BÜRGER AUSGEZEICHNET
>>> Landrat Diel ehrt verdiente Bürger des Landkreises Bad Kreuznach

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Kreisverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am 05.7.2017 ehrte Landrat Franz-Josef Diel drei verdiente Bürger des Landkreises Bad Kreuznach und überreichte ihnen eine Sonderprägung der 200 Jahr-Feier-Münze sowie die Chronik zum 200-jährigen Bestehen des Landkreises.

Natürlich durfte hier auch die Landkreistasche nicht fehlen.

Geehrt wurden Marianne Rabb-Ohlenforst, Manfred Gohres und Hans Oehler.

„Es ist mir eine ganz besondere Ehre im Namen der Kreisbevölkerung diese Ehrung vornehmen zu dürfen, ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Tatkraft“, so Landrat Diel.

Frau Rabb-Ohlenforst dankte der Landrat für ihre zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten für Flüchtlinge und die Kirche, um nur einige wenige zu nennen. Ohne sie, wäre das alltägliche und das soziale Leben im Landkreis wesentlich ärmer.

Ehrungen_2_

Von links: Manfred Gohres, Landrat Franz-Josef Diel, Marianne Rabb-Ohlenforst, Hans Oehler

Schützentrainer Manfred Gohres dankte er für seine Arbeit mit Menschen mit Behinderung, die er beispielsweise auf ihren Wegen zu Olympia mit vollem Eifer unterstützt und sein sportliches Begleiten. Diel zeigt sich ganz begeistert was diese Menschen alles leisten.

Hans Oehler zollte Landrat Diel Anerkennung für seine jahrelangen Einsatz für Menschen in schwierigen Sitzuationen. „Er ist ein Vorbild par excellence.“

Zum Abschluss ernennte Hans Oehler seinerseits den Landrat zum Ehren-Bastgässje, für seine immerwährende Unterstützung und dass er stets als Ansprechpartner zur Verfügung stand.

Diese Ehrung gehe allerdings mit Rechten und Pflichten einher, so sei das Ehrenmitglied zu jeder Zeit in den Einrichtungen der Bastgässjer gern gesehen, „mindestens einmal im Jahr“.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige