BAD KREUZNACH (Freiwillige Feuerwehr) -06.07.17- Starke Regenfälle sorgten für reichlich Einsätze der Feuerwehr

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach (Freiwillige Feuerwehr)
STARKE REGENFÄLLE SORGTEN FÜR REICHLICH EINSÄTZE DER FEUERWEHR
>>> Die Löschbezirke Süd, Nord und Ost mussten heute Nachmittag nach starken Regenfällen in kurzer Zeit zu über 20 Einsätzen ausrücken.

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Die Löschbezirke Süd, Nord und Ost mussten heute Nachmittag nach starken Regenfällen in kurzer Zeit zu über 20 Einsätzen ausrücken.

Zunächst ging es nach Winzenheim in die Waldalgesheimer Straße. Dort wurde eine Plane auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses weggeweht, das gerade neu eingedeckt werden sollte. Wasser drang durch das offene Dach in die oberen Wohnungen ein. Viele Keller liefen voll Wasser.

Bei den meisten Einsatzstellen war der Wasserstand allerdings so gering, dass keine Pumpen eingesetzt werden konnten und sich die Bewohner selbst helfen mussten. Viele machten das auch schon.

Ein Einsatzschwerpunkt lag im Planiger Römerdorf. Dort wurden insgesamt fünf Häuser leergepumpt.

Die Unterführung in der Wöllsteiner Straße stand unter Wasser und wurde gesperrt.

06ffwa

Auch die Unterführung auf der B 41 Richtung Autobahn stand unter Wasser. Hier halfen die Wehrleute aus Gensingen in der Anfangsphase bei der Absicherung aus, weil die eigenen Kräfte alle eingebunden waren. Später folgte ein Fahrzeug der Kreuznacher Wehr zur Unterstützung.

Auch der Brückes stand, wie eigentlich bei jedem der letzten Unwetter, unter Wasser. Hier wurden die Abläufe freigelegt.

In der Mietwäscherei in der Industriestraße kam es zu einem Wassereinbruch durch das Dach. Das Wasser wurde aus einem Schacht gepumpt. Alle Mitarbeiter arbeiteten gemeinsam an der Beseitigung des Wasserschadens in der Halle.

In der städtischen Kindertagesstätte in der Planiger Straße stand Wasser im Keller, dass mit einem Wassersauger aufgenommen wurde.

06ffw01
In der Planiger Dalbergstraße stand ein Heizungskeller unter Wasser. Hier wurde eine Tauchpumpe eingesetzt. Glücklicherweise reichte das Wasser nicht über den Sockel, auf dem die Heizung stand, hinaus.

In der Winzenheimer Straße fiel ein Baum auf eine Pergola. Hier war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich, weil keine weitere Gefahr ausging.

Nach zweieinhalb Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet und die Wehrleute konnten wieder einrücken.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige