MAINZ (Feuerwehr) -02.07.17- Verkehrsunfall mit Straßenbahn

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
VERKEHRSUNFALL MIT STRAßENBAHN

 

Quelle: Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Am heutigen Sonntagabend, dem 02.07.17, um 17.50 Uhr, wurde die Feuerwehr in die Weserstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Kreuzung Elbestraße war es zum Unfall gekommen, an dem zwei Pkw und eine Straßenbahn beteiligt waren.

Einer der Pkw wurde gegen eine Ampel geschleudert, bevor er an einer Hauswand zum Stehen kam.

Er war mit fünf Personen besetzt, darunter einem Kind.

Im zweiten Pkw saßen zwei Personen.

Insgesamt gab es acht Verletzte, zwei davon schwer.

Die Personen wurden noch an der Unfallstelle von Notärzten behandelt und später auf verschieden Kliniken verteilt.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patienten.

Um eine Patientin schonend aus dem Fahrzeug zu retten, mussten mit der Rettungsschere die hinteren Türen abgeschnitten werden.

Gleichzeitig wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen sowie Ölspurschilder aufgestellt.

Die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt.

Von der Polizei wurde die Kreuzung gesperrt und Verkehrslenkungsmaßnahmen durchgeführt.

Nach ersten vorsichtigen Schätzungen beträgt der Sachschaden insgesamt an die 100.000 Euro.

Die Berufsfeuerwehr war mit einem Einsatzleitwagen, einem Kommandowagen, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen, einem Lkw und einem Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter „Technische Unfallhilfe“ sowie 24 Mann im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Finthen mit einem Löschgruppenfahrzeug und sieben Mann.

Der Rettungsdienst war mit acht Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Einsatzleitwagen vor Ort.

Die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter beauftragt.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: