BAD KREUZNACH (Polizei) -27.06.17- Sperrung der B41 nach mehreren Unfällen und einem Brand

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
UNFÄLLE UND BRAND: B41 MUSSTE GESPERRT WERDEN
>>> Anhänger verlor Reifen und löste eine ganze Kette von Unfällen aus

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Eine Autofahrerin war heute Nachmittag (27.06.17) um 14:49 Uhr mit ihrem Pkw samt Anhänger auf der B41, aus Richtung der Autobahn A61 kommend, in Fahrtrichtung Bad Kreuznach unterwegs.

Kurz nach der Unterführung bei Ippesheim verlor die Fahrzeugführerin, aufgrund eines technischen Defekts, das hintere rechte Rad des Anhängers, sodass der Anhänger auf dem Boden schleifte.

Hierdurch entstanden Funken, die auf das angrenzende Feld flogen und einen Brand des Getreidefeldes auslösen.

Die Fahrerin des Gespannes hielt daraufhin am rechten Fahrbahnrand an.

Eine vom Rad gelöste Schraube flog in den Gegenverkehr und beschädigte die Windschutzscheibe eines in Richtung der Autobahn A61 fahrenden Fahrzeuges.

Der Verkehr konnte auf der linken Fahrspur an dem haltenden Gespann vorbeifahren.

Aufgrund von Rauch, welcher vom Feuer herrührte, bremste ein 20-jähriger Autofahrer ab.

Ein hinter ihm fahrender 19-jähriger Mann bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 20-Jährigen auf.

Durch das Auffahren wurde der 19-Jährige leicht verletzt.

Die Feuerwehr Bad Kreuznach löschte den Flächenbrand.

Aufgrund der Unfälle und der Löscharbeiten musste die B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach für rund 30 Minuten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Rettungsgasse wurde dieses Mal vorbildlich gebildet.

Jedoch verursachten Gaffer auf der Gegenfahrbahn einen nicht unerheblichen Stau.

Im Rahmen des Staus kam es noch zu einem Auffahrunfall, bei dem jedoch zum Glück niemand verletzt wurde.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige