BAD KREUZNACH (Sport) -13.06.17- Hockey: Zweite Runde im Salinental

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach (Sport)
HOCKEY: ZWEITE RUNDE IM SALINENTAL
>>> Nach den Mädchen spielen an Fronleichnam die Jungen um den Sieg beim traditionellen Turnier des VfL Bad Kreuznach

 

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach, VfL

 

BAD KREUZNACH. Auf die Mädchen folgen die Jungs: An Fronleichnam ist zum zweiten Mal Hochsaison des Hockeysports in Bad Kreuznach.

Aus ganz Deutschland und den benachbartem Ausland werden Jungen im Alter von vier bis 18 Jahren zum Spiel um den Hockey-Pokal auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Salinental erwartet.

Ausrichter ist der VfL Bad Kreuznach, der auch schon das Mädchenturnier an Christihimmelfahrt gewohnt professionell organisierte hatte.

„Einfach toll, dass Bad Kreuznach überregional zu einer Marke des Hockeysports in ganz Deutschland aufgebaut wurde“, bedankte sich Sportdezernent Udo Bausch bei den Organisatoren für diese tolle Werbung und ausdauernde, gute Turnierbegleitung.

In den vergangenen Jahren besuchten Zehntausenden von Kindern und Jugendlichen das Hockeyturnier und machten Bad Kreuznach zu einer Hochburg des Fairplay und Gemeinschaftssports.

Auf den nicht bespielten Flächen des Salinentals und zur Verfügung stehenden privaten Grundstücken werden auch an Fronleichnam alle Zeltplätze heiß begehrt sein.

Ein großes Kuchenbuffet, Bratwurst und frisches Obst sorgen für die Verpflegung der Spieler und ihrer Betreuer.

Auch die fußläufig erreichbare Gastronomie darf sich wohl wieder auf einen umsatzbringenden Besucheransturm freuen.

Insbesondere freut es die Veranstalter, dass durch die neue Park – und Zufahrtsverordnung ausreichend sichere Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

VfL-Spieler erhalten spezielle Parkausweise.

Sehr gut bewährt habe sich auch der Verzicht auf Stromanschlüsse für Fernsehgeräte, so dass nach Spielende das Gemeinschaftliche wieder mehr im Vordergrund steht.

Das honorierten die Anwohner mit „Wohlwollen“, so der Dezernent.

Den rund 70 Mannschaften wünscht Bausch ein faires Spiel und ganz viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter!“

Das Turnier beginnt am Donnerstag 15. Juni und endet am Sonntag, 18. Juni.

Um den Verkehr im Salinental zu entlasten, empfehlen VfL und Stadt folgende Parkplätze:

> Waldparkplatz Salinental
> Parkplatz Franziska-Puricelli-Straße
> Nahewein-Parkplatz in Bad Münster
> Parkmöglichkeit am Schwimmbad

Parkfläche für Dauerparker auf der Pfingstwiese.

Verein und Stadt bitten alle Besucher des Salinentals, die genannten Parkplätze am Fronleichnam-Wochenende nach Möglichkeit zu meiden.

Die Vertreter der Stadt sowie des Hockey-Vereines bedanken sich schon jetzt bei allen Beteiligten für deren Unterstützung und Verständnis und freuen sich auf einen erfolgreichen Turnierverlauf.

Weitere Infos zum Turnier sowie zum Verein unter folgendem Link: www.vfl-badkreuznach-hockey.de

 

Am Jungenturnier (Fronleichnam) nehmen folgende Mannschaften teil:
teilnehmer

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige