BAD KREUZNACH (Freiwillige Feuerwehr) -05.06.17- Kellerbrand im Weyroth

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KELLER BRANNTE IM WEYROTH

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (05.06.17). Gegen 15.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Kellerbrand in den Weyroth gerufen.

Aus der offenstehenden Kellertür des Mehrfamilienhauses drang dichter Rauch.

Alle Bewohner wurden bereits vor Ankunft von den vor Ort befindlichen Polizeibeamten evakuiert.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr durch die Kellertür vor und löschte das Feuer in einem der Kellerräume zügig ab.

Dort hatten abgestellte Hausratgegenstände gebrannt.

Mit insgesamt drei Belüftungsgeräten wurde der Treppenraum des Hauses rauchfrei gehalten und die stark verrauchten Kellerräume belüftet.

Hierfür wurden die Kellerfenster geöffnet.

Der mitalarmierte Löschbezirk Nord stand in Bereitschaft und musste nicht eingesetzt werden.

Da Elektroleitungen im Keller verbrannten und einige Gaszähler mit Hitze beaufschlagt wurden, wurden Mitarbeiter der Stadtwerke zur Einsatzstelle beordert, die sich darum kümmerten.

Bevor die Mieter wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten, wurden diese auf eventuelle Verrauchungen kontrolliert.

Bis auf eine leicht verrauchte Wohnung, die durch Querlüften entraucht werden konnte, waren alle Wohnungen rauchfrei.

Nach etwa einer Stunde wurde die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige