BAD KREUZNACH (Freiwillige Feuerwehr) -01.06.17- Suche nach Naheschwimmer

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
SUCHE NACH NAHESCHWIMMER
>>> Eine Person sprang von der Uferseite Brückes in die Nahe und wollte diese zur gegenüberliegenden Seite durchschwimmen.
>>> Als er die eingetroffenen Polizeibeamte sah, schwamm er wieder weg.

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (01.06.17). Am gestrigen Mittwochabend (31.05.17) wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 23.15 Uhr zur Nahe, in Höhe der Rettungsleitstelle an der Mühlenstraße, von Anwohnern gerufen.

Eine Person war von der Uferseite Brückes in die Nahe gesprungen und wollte den Fluß zur gegenüberliegenden Seite durchschwimmen.

Er brach den Versuch ab und wollte wieder umkehren.

Als er die eingetroffenen Polizeibeamte sah, schwamm er wieder weg.

Die angerückten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr durchsuchten gemeinsam mit den vor Ort befindlichen Polizeibeamten mit Fußtrupps beide Uferseiten nach der Person.

Mit einem Lichtmast wurde von der Landfuhrbrücke die Nahe ausgeleuchtet.

Nach etwa 45 Minuten wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Vermutlich hat sich die Person versteckt gehalten oder konnte unbemerkt aus dem Gewässer verschwinden.

Die Nahe führt derzeit Niedrigwasser und kann teilweise durchschritten werden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige