BAD KREUZNACH -18.05.17- Deutsch-französischer Fotowettbewerb / Schüler mit der Kamera in Bourg auf Motivsuche

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
DEUTSCH-FRANZÖSISCHER FOTOWETTBEWERB
>>> Schüler mit der Kamera in Bourg auf Motivsuche

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. „Hier und dort – Ici et lá-bas“. Für einen deutsch-französischen Fotowettbewerb konnten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Römerkastell motiviert werden, die mit der Kamera auf Motivsuche gingen.

Dabei kamen interessante Fotos zum Stadtbild und Alltagsleben in Bourg-en-Bresse heraus.

Fotowettbewerb

v.r.: Nathalie Vernier, Aurélie Acouard, Stephan Brunner (Französisch-Lehrer am Römerkastell), Christine Simmich (internationale Beziehungen), Sina Heidecker , Zoe Hüttig , Jannik Roseboom und Lisa Medinger. 2 Reihe: Hermann Recknagel, Initiator des Kunstprojektes und Ludger Föhrenbacher (Schulleitung)

Bei der Prämierung der besten Aufnahmen gratulierte auch Christine Simmich, die städtische Koordinatorin für Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen, im Namen von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und überreichte kleine Geschenke.

Simmich besuchte die Schule auch als Vorsitzende des Fördervereins für Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen, der wie der Lionsclub und der Förderverein des Röka den Fotowettbewerb sponserte.

13 Schüler hatten 124 Fotos eingereicht und der Jury die Auswahl nicht leicht gemacht.

So schwärmte denn auch Herrmann Recknagel, Kunstlehrer und Projektinitiator, von „wunderschönen Kompositionen“. Siegerin wurde Sina Heidecker (8e), die ein Schaufenster mit Modepuppen fotografierte.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten Zoe Hüttig (8a) und Jannik Roseboom (8d). Ein Sonderpreis ging an Lisa Medinger (MSS11). Im Beisein von Direktor Ludger Föhrenbacher und Oberstudienrat Herrmann Lehna bedankte sich Christine Simmich für die gute Partnerschaft zwischen den Schulen, die einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des gemeinsamen Europas leisten.

franz puk

Gegenbesuch: Eine Schülergruppe mit Lehrerinnen und Lehrern aus Bourg-en-Bresse ist derzeit Gast des Gymnasiums am Römerkastell, hier bei einem Besuch des Museums für PuppentheaterKultur(PuK)

Die Stadt unterstützt diese Bemühungen, in dem sie den jungen Franzosen ein Praktikum oder ein Jahresvolontariat in Bad Kreuznach anbietet.

Eine Schülergruppe mit Lehrerinnen und Lehrern aus Bourg-en-Bresse ist derzeit Gast des Gymnasiums am Römerkastell.

Bei einem Besuch des Museums für PuppentheaterKultur(PuK) mit einer Führung durch Wolfgang Reiche und Malika Goldt, war sie von Christine Simmich begrüßt worden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige