BAD KREUZNACH -01.05.17- Polizeimeldungen aus Bad Kreuznach & Kreis

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Radiostars 2017

 

 

Bad Kreuznach
POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & KREIS
>>> Bad Kreuznach: Hexennacht in Bad Kreuznach
>>> Bad Kreuznach: Kleidercontainer brannte
>>> Bad Kreuznach: Zwei junge Männer geschlagen / Zeugen gesucht
>>> Bad Kreuznach: Auto gerammt – geflüchtet – ermittelt
>>> Bad Münster: Uferböschung heruntergefahren
>>> Langenlonsheim: In Grundschule eingebrochen

 

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
HEXENNACHT IN BAD KREUZNACH

Am Abend des 30.04.17 wird in und um Bad Kreuznach in der sogenannten
„Hexennacht“ in den Mai hinein gefeiert.

Bei trockenem Wetter und lauwarmen Temperaturen sind zahlreiche Menschen auf den Straßen und den Kneipen unterwegs.

Trotz des hohen Besucheraufkommens bleibt es bis auf wenige Ausnahmen
weitestgehend friedlich.

Lediglich zweimal musste die Polizei zu körperlichen Auseinandersetzungen
ausrücken.

 

Ergänzung der Redaktion:

Foto: privat

Foto: privat

Vereinzelt kam es in der Region zu Sachbeschädigungen, die nicht mehr als „Mai-Streiche“ bezeichnet werden können, sondern schlicht und einfach nur kriminell sind.

 

 

Bad Kreuznach
KLEIDERCONTAINER BRANNTE
Tatzeit: 30.04.2017, 23:00 Uhr
Tatort: Alzeyer Straße

In der Mai-Nacht wurde durch aufmerksame Bürger ein brennender Kleidercontainer gemeldet.

Aus noch bislang ungeklärter Ursache gingen verschiedene, im Container befindliche, Kleidungsstücke in Flammen auf.

Das Feuer wurde durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr gelöscht, verletzt wurde dabei niemand.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Bad Kreuznach
ZWEI JUNGE MÄNNER GESCHLAGEN
Tatzeit: 01.05.2017, 04:30 Uhr
Tatort: Wilhelmstraße

In den frühen Morgenstunden des 01.05.2017 wurden im Bereich der Kreuzkirche zwei junge Männer im Alter von 21 und 23 Jahren grundlos von einer vierköpfigen Gruppe provoziert und schließlich von einer männlichen Person aus dieser Gruppe mehrfach geschlagen.

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein und rund 1,80 Meter groß.

Er habe Tätowierungen an den Unterarmen, zudem soll er kurz rasierte Haare, ein weißes Langarmshirt sowie möglicherweise ein Brille getragen.

Die beiden jungen Männer konnten sich in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen.

Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Bad Kreuznach (0671-88110) entgegen.

 

 

Bad Kreuznach
AUTO GERAMMT – GEFLÜCHTET – ERMITTELT

Tatzeit: 30.04.2017, 09:44 Uhr
Tatort: Industriestraße

Am Sonntagmorgen kam es in der Industriestraße in Bad Kreuznach zu einem
Verkehrsunfall in dessen Folge der Verursacher von der Unfallstelle flüchtete.

Das Fahrzeug sei mit teilweise sehr hoher Geschwindigkeit durch das Industriegebiet von Bad Kreuznach gerast, als es an einer Unterführung das Fahrzeug einer Autofahrerin rammte und anschließend flüchtete.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Der 43-jährige Fahrer konntr noch am selben Tag ermittelt werden.

Sein Führerschein sowie sein Fahrzeug wurden beschlagnahmt.

Auch eine Blutprobe wurde dem Fahrer entnommen.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und
Straßenverkehrsgefährdung.

 

 

Bad Münster
UFERBÖSCHUNG HERUNTERGEFAHREN
Unfallzeit: 30.04.17, 12:19 Uhr
Unfallort: Kapitän-Lorenz-Ufer

Am Sonntag kam es am Kapitän-Lorenz-Ufer in Bad Münster zu einem
ungewöhnlichen Verkehrsunfall (KreuznacherNachrichten.de berichtete).

Ein Autofahrer fuhr hier, vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme, über einen Grünstreifen die Uferböschung der Nahe hinunter.

Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw wurde durch den Unfall total beschädigt.

Es entstant ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

 

 

Langenlonsheim
IN GRUNDSCHULE EINGEBROCHEN
Tatzeit: 28.04.2017 – 30.04.2017
Tatort: Grundschule Langenlonsheim

Im Laufe des Wochenendes brachen unbekannte Täter in die Grundschule in
Langenlonsheim ein.

Eine Reinigungskraft hatte am Sonntagmittag den Einbruch festgestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach (0671-88110) entgegen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige