MAINZ -30.03.17- Marc André Glöckner ist neuer Pressesprecher von Mainz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige
RHEIN-FRÜHLING 2017 Logo

 

 

Mainz
MARC ANDRÉ GLÖCKNER IST NEUER PRESSESPRECHER VON MAINZ
>>> Marc André Glöckner wird ab 1. April 2017 neuer Leiter der Abteilung Pressestelle / Kommunikation und damit Pressesprecher der Landeshauptstadt Mainz.
>>> Glöckner folgt in dieser Funktion Markus Biagioni, der im Januar dieses Jahres auf eigenen Wunsch die Abteilungsleitung abgegeben hat und seitdem als Redenschreiber für die Stadt Mainz arbeitet.

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Mainz

 

MAINZ. Marc André Glöckner wird ab 1. April 2017 neuer Leiter der Abteilung Pressestelle / Kommunikation und damit Pressesprecher der Landeshauptstadt Mainz.

Glöckner folgt in dieser Funktion Markus Biagioni, der im Januar dieses Jahres auf eigenen Wunsch die Abteilungsleitung abgegeben hat und seitdem als Redenschreiber für die Stadt Mainz arbeitet.

Glöckner

 

Marc André Glöckner verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Pressearbeit.
Er arbeitete von 2009 bis 2016 als Pressesprecher und Kommunalbeauftragter im Konzern der Mainzer Stadtwerke AG. In den vergangenen Jahren betreute er als Pressesprecher unter anderem das Straßenbahnprojekt „Mainzelbahn“ der Mainzer Verkehrsgesellschaft sowie das Geothermieprojekt der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH in Südhessen.

Im Rahmen des Bürgerbeteiligungsverfahrens zum Geothermieprojekt leitete er das Besucherzentrum Geolife in Groß-Gerau.

Als Kommunalbeauftragter war Glöckner darüber hinaus für die kommunalen Angelegenheiten der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH verantwortlich und arbeite in diesem Zusammenhang eng mit den Bürgermeistern sowie den Stadt- und Gemeinderäten im Kreis Groß-Gerau zusammen.

Seit Juni 2016 unterstützt Marc André Glöckner die Landeshauptstadt Mainz und hat bisher die Vertretung für den zunächst krankheitsbedingt abwesenden Leiter der Pressestelle Markus Biagioni übernommen.

In dieser Zeit konnte Glöckner die städtische Pressestelle bereits näher kennen lernen, so dass er ohne große Einarbeitung direkt starten kann.

Oberbürgermeister Michael Ebling: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Marc André Glöckner, der über viel Erfahrung in der Pressearbeit verfügt und der unsere Stadt Mainz kennt und schätzt. Die Medien finden in ihm einen professionellen Ansprechpartner und die Verwaltung gewinnt einen engagierten und zuverlässigen Abteilungsleiter.“

 

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige