BAD KREUZNACH -15.02.17- (Geschäftswelt) Michelin spendet 1.500 Euro an „WEISSEN RING“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
MICHELIN SPENDET 1.500 EURO AN DEN „WEISSEN RING“
>>> Bei dem jährlichen Benefiz-Puppentheater, das der Radclub am 20. November 2016 in der Michelin Werkkantine organisiert hatte, hatten rund 450 große und kleine Besucher 596 Euro Eintritts- und Spendengelder gegeben

 

Quelle (auch Foto): MICHELIN AG

 

BAD KREUZNACH. Christian Metzger, Direktor der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach, und Joachim Frank, Vorsitzender des Radclubs Michelin, übergaben heute 1.500 Euro an Heinz Brill, den Leiter der Bad Kreuznacher Außenstelle vom „WEISSEN RING“.

Bei dem jährlichen Benefiz-Puppentheater, das der Radclub am 20. November 2016 in der Michelin Werkkantine organisiert hatte, hatten rund 450 große und kleine Besucher 596 Euro Eintritts- und Spendengelder gegeben.

Da freut sich auch der Michelin Mann: Heinz Brill (3. v. l.) vom WEISSEN RING nimmt den symbolischen Scheck aus den Händen von Joachim Frank, dem Vorsitzenden des Radclub Michelin entgegen. Mit dabei waren (v. l. n. r.) Werkdirektor Christian Metzger, Andreas Kropp und Herbert Gilsdorf vom Radclub Michelin sowie Personalreferentin Anna Horstmann.

 

Nach einem Aufrunden aus der Vereinskasse des Radclubs auf 700 Euro hat Michelin die Summe mehr als verdoppelt.

„Wir sind bei Michelin sehr froh, mit dem Radclub eine so aktive und motivierte Sportgruppe zu haben“, so Metzger. „Mit ihrem jährlichen Engagement zaubern sie nicht nur Glanz in die Augen der kleinen Besucher, sondern unterstützen auch Menschen, denen es weniger gut geht. Das freut uns auch deshalb, weil es ganz den Werten von Michelin entspricht, die unsere Mitarbeiter so mit Leben füllen.“

 

Unterhaltung mit pädagogischem Mehrwert
Helles Kinderlachen hört man normalerweise nicht in der Werkkantine.

Am 20. November aber beherrschte es den großen Raum, in dem sonst Reifenwickler, Industriemechaniker und Ingenieure ihre Pausen verbringen.

Gespannt verfolgten die Kinder und Erwachsenen die Abenteuer der kleinen Biene Maja und ihrer Freunde.

Mit lauten Rufen durften die Kinder zwischendurch in das Geschehen eingreifen.
Fast unbemerkt war es den Puppenspielern gelungen, auf vergnügliche Weise pädagogisch wertvolle Botschaften zu vermitteln.

Die kleinen Zuschauer lernten ganz nebenbei, was wahre Freundschaft bedeutet.

 

WEISSER RING – Hilfe für Kriminalitätsopfer
Der gemeinnützige Verein unterstützt schnell, direkt und unbürokratisch Menschen, die von Straftaten betroffen sind.

In der Außenstelle für Stadt und Landkreis Bad Kreuznach sind rund 20 Mitarbeiter ehrenamtlich tätig.

Die Zahl der jährlich von ihnen bearbeiteten neuen Fälle betrug im vergangenen Jahr 157.

Die Hilfe des WEISSEN RINGS besteht aus persönlicher Zuwendung und Beistand für die Opfer, häufig ist aber auch materielle Hilfe nötig. Hierfür ist die Organisation unter anderem auf Spenden angewiesen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige