BAD KREUZNACH -07.02.17- Spatenstich für Funktionsgebäude auf dem Freizeitgebäude Kuhberg

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information / ACHTUNG: Neue eMail-Adresse!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
SPATENSTICH FÜR FUNKTIONSGEBÄUDE AUF DEM FREIZEITGELÄNDE KUHBERG
>>> Nicht nur in der Innenstadt wird fleißig gebaut. Mit dem Ersten Spatenstich heute, Dienstag, beginnt auch der Bau des Funktionsgebäudes auf dem Freizeitgelände Kuhberg.
>>> Für rund eine Million Euro wird auf dem Freizeitgelände ein Gebäude mit rund 345 Quadratmetern Nutzfläche gebaut.
>>> Mit Fertigstellung wird auch die Verpachtung neu ausgeschrieben.

 

Text/Foto: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Nicht nur in der Innenstadt wird fleißig gebaut. Mit dem Ersten Spatenstich heute, Dienstag, beginnt auch der Bau des Funktionsgebäudes auf dem Freizeitgelände Kuhberg.

Mit rund einem Jahr Bauzeit wird kalkuliert, so dass „wir die Fertigstellung zur Saisoneröffnung 2018 feiern können“, kündigt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer an.

Spatenstich Kuhberg

 

Für rund eine Million Euro wird auf dem Freizeitgelände ein Gebäude mit rund 345 Quadratmetern Nutzfläche gebaut.

Folgendes findet dort Platz: Ein Veranstaltungsraum mit Küche und Lager, ein Kiosk mit Lagerraum, ein Büro für die Forstverwaltung, Dusch -und Toilettenräume sowie eine Spülmöglichkeit außerhalb des Gebäudes.

Das Raumprogramm entspricht jenem Vorgängergebäude, das im Februar 2015 durch einen Brand zerstört wurde und hat im Vergleich zehn Prozent mehr Fläche.

Die Baukosten sind durch die Summe, die die Versicherung zahlte, gedeckt.

Die Rohbauarbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein, informierte Klaus Christ, Fachbereichsleiter „Planen und Bauen“. „Wir schaffen hier Qualität und werten das Gelände weiter auf.“

Mit Fertigstellung wird auch die Verpachtung neu ausgeschrieben.

Mit dem aktuellen Gelände-Pächter, der seit dem Frühjahr 2016 die Grillplätze vermietet, ist die Verwaltung sehr zufrieden. Eric Thomas fühlt sich auf dem Kuhberg so wohl, dass er sich für seine Mannschaft die englische Übersetzung des Geländenamens gab: „Cowmountain-Team“.

Nach dem Spatenstich luden die Pächter die Gäste zu Glühwein und Grillwurst ein.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige