BAD KREUZNACH / FREIWILLIGE FEUERWEHR -05.02.17- Baum brannte auf dem Kauzenberg

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information / ACHTUNG: Neue eMail-Adresse!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
BAUM BRANNTE AUF DEM KAUZENBERG

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem brennenden Baum musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach heute Nachmittag (05.02.17) gegen 15.30 Uhr aus rücken. Spaziergänger hatten die Wehrleute alarmiert.

FFW baum aa

 

Ein etwa fünf Meter hoher Baumstumpf brannte, etwa 200 Meter vom befestigten Weg entfernt, in der Nähe der Kauzenburg.

Die Kräfte des angerückten Löschbezirks Nord versuchten zunächst mit Kleinlöschgeräten das Feuer zu bekämpfen.

Da aber nur sehr schwer an das Innere des Baumes heranzukommen war und sich das Feuer bereits tief in die Erde ausgebreitet hatte, musste eine etwa 200 Meter lange Schlauchleitung verlegt werden, um den Brand mit einem C-Rohr zu löschen.

Der Baumstumpf wurde mit einer Motorsäge geöffnet, um besser an die Glutnester heranzukommen.

FFW baum a

 

Da rund um die Brandstelle abgebrannte Feuerwerkskörper lagen, wurde die Polizei zur Einsatzstelle beordert.

Der Boden musste mühevoll aufgegraben werden, um an die letzten Glutnester zu gelangen und diese abzulöschen.

Erst nach fast vier Stunden war der Einsatz beendet.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige