BRETZENHEIM (NAHE) / FREIWILLIGE FEUERWEHR -01.02.17- Gebäudebrand in Bretzenheim

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information / ACHTUNG: Neue eMail-Adresse!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bretzenheim
GEBÄUDEBRAND IN BRETZENHEIM
>>> Die Wasserversorgung wurde von über 400 Meter Schlauchleitung hergestellt um das Löschwasser an die Einsatzstelle zu transportieren.
>>> Aufgrund des Niedrigwassers war eine Löschwasserentnahme aus dem Guldenbach nicht möglich.

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr der VG Langenlonsheim

 

BRETZENHEIM. Zu einem Gebäudebrand in Bretzenheim wurde um 23.27 Uhr des gestrigen Dienstagabends (31.01.17) die Freiwillige Feuerwehr der VG Langenlonsheim gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehrwehr Langenlonsheim stand das Gebäude auf dem Pfadfindergelände bereits zur Hälfte in Vollbrand.

Eine Personenrettung war nicht notwendig.

ffw lalo 01

 

Mehrere Trupps waren unter schwerem Atemschutz mit drei C-Rohren zur Brandbekämpfung im Außenangriff eingesetzt.

Weiterhin wurde das Gelände mittels Arbeitsscheinwerfern ausgeleuchtet.

Die Wasserversorgung wurde von über 400 Meter Schlauchleitung hergestellt um das Löschwasser an die Einsatzstelle zu transportieren.

Mittels Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht und nach Möglichkeit abgelöscht.

ffw lalo 02

 

Aufgrund des Niedrigwassers war eine Löschwasserentnahme aus dem Guldenbach nicht möglich.

Durch die vielen Wärmequellen, die noch vorhanden waren, wurde nach dem Abbau eine Brandwache aufgestellt.

Die Feuerwehrleute verblieben bis 7.30 Uhr an der Einsatzstelle, um die letzten Glutnester abzulöschen.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige