BAD KREUZNACH / FREIWILLIGE FEUERWEHR -01.02.17- Kastenwagen fuhr in Bushaltehäuschen in der Bosenheimer Straße

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information / ACHTUNG: Neue eMail-Adresse!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
KASTENWAGEN FUHR IN BUSHALTEHÄUSCHEN
>>> Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Dienstag (31.01.17) in der Bosenheimer Straße, zu dem auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach gegen 22 Uhr alarmiert wurde.
>>> Fahrer war nicht eingeklemmt, konnte aber aufgrund seiner Verletzungen nicht über die Fahrer- oder Beifahrertür aus dem Fahrzeug geholt werden.
>>> Weitere Einsätze in der Kreuzstraße und in der Kurhausstraße in Bad Münster

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Dienstag (31.01.17) in der Bosenheimer Straße, zu dem auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach gegen 22 Uhr alarmiert wurde.

Der Fahrer eines kleinen Kastenwagens fuhr aus ungeklärtem Grund in die Bushaltestelle vor dem Schuhgeschäft.

Er wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt und befand sich alleine in dem Fahrzeug.

Er war nicht eingeklemmt, konnte aber aufgrund seiner Verletzungen nicht über die Fahrer- oder Beifahrertür aus dem Fahrzeug geholt werden.

Der angerückte Löschbezirk Süd stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Während der Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt wurde, räumten die Wehrleute den Laderaum des Fahrzeugs aus und entfernten mit einer hydraulischen Rettungsschere die Rückbank und die Kopfstützen des Fahrersitzes.

Danach wurde der Fahrersitz vorsichtig nach hinten umgelegt und der Fahrer auf einem Spineboard liegend durch das Heck des Fahrzeugs zum Rettungswagen verbracht.

Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Batterie an dem Fahrzeug wurde abgeklemmt. Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde von einem Abschleppwagen weggebracht.

Mitarbeiter des Bauhofes sicherten das stark zerstörte Bushaltehäuschen.

Während der Rettungsarbeiten war das Teilstück der Bosenheimer Straße zwischen Fleischhauer-Kreisel und Ochsenbrücke komplett gesperrt.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Weitere Einsätze am 31.01.2017:

Gegen 17:15 Uhr rückten die Wehrleute der Löschbezirke West und Süd in die Kurhausstraße in Bad Münster aus, um in einem leerstehenden Gebäude aufgrund einer defekten Wasserleitung das Wasser abzustellen.

Hierfür mussten sich die Wehrleute erst Zugang verschaffen.

Kurz vor 19 Uhr ging es dann für den Löschbezirk Süd ebenfalls zu einem Wasserschaden in die Kreuzstraße.

Auch dort musste sich Zugang zu einem leerstehenden Gebäude verschafft werden, um im Badezimmer des 2. Obergeschosses das Wasser abzustellen.

 

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige